Thread
Menü

Was denn ! Braucht jeder DSL ?


19.07.2002 23:17 - Gestartet von henry
Also ich fühle mich nicht zweitklassig, weil ich (noch) kein DSL habe. ISDN (bei Bedarf Kanalbündelung) ist mir normalerweise schnell genug. Ok, meine gelegentlichen Downloads dauern natürlich, aber währenddessen stöbere ich sowieso im Netz. Einmal Staroffice ziehen (95 MB) reicht. Musikdateien oder Filme hab ich anderswo. Und notfalls splitte ich einen Download mit Getright, hole die Datei über mehrere Sessions.

Meine monatlichen Online-Kosten entsprechen ungefähr den Fixkosten für DSL-Anschluß (Pink T) und -Zugang (Tiscali 500). Aber die zahlt man auch, wenn man im Urlaub ist und nichts davon hat. Irgendwann wird in Westeuropa fast jeder DSL oder Kabel oder Satellit, klar (ich auch), schlimmer ist doch, dass so mancher aus technischen und/oder finanziellen Gründen nicht ins Netz kommt, egal ob in D oder Afrika oder Asien. Das ist der Digital Gap, und nicht der Unterschied zwischen 56k/ISDN und der Mode DSL ...

Wieder so eine Studie, die ein 'me too'-Verhalten auslösen soll und den Absatz ankurbeln. Bäh.

H.