Thread
Menü

Was verschlechtert sich denn?


19.03.2021 18:40 - Gestartet von sangyong
Nur weil ich keine Karte mehr automatisch kriege??? Schwachsinn!
Bei meiner "Hausbank" bekommte ich automatisch eine EC-Karte und darf sie mit 12 Euro bezahlen.

Bei N26 gibt es keine Karte automatisch und ich kann sie bestellen. Ist doch viel besser.

Mittlerweile brauche ich auch keine Karte mehr, da ich alles mit dem Smartphone bezahle. Oft bleibt die EC und Kreditkarte von n26 zuhause.
Das Plastikzeug kostet nur unnötig Geld. Kann man komplett einsparen.
Menü
[1] basti99 antwortet auf sangyong
20.03.2021 10:42

einmal geändert am 20.03.2021 10:44
Benutzer sangyong schrieb:
Nur weil ich keine Karte mehr automatisch kriege??? Schwachsinn!
Bei meiner "Hausbank" bekommte ich automatisch eine EC-Karte und darf sie mit 12 Euro bezahlen.

Bei N26 gibt es keine Karte automatisch und ich kann sie bestellen. Ist doch viel besser.

Mittlerweile brauche ich auch keine Karte mehr, da ich alles mit dem Smartphone bezahle. Oft bleibt die EC und Kreditkarte von n26 zuhause.
Das Plastikzeug kostet nur unnötig Geld. Kann man komplett einsparen.

Es gibt schon noch einen Unterschied, denn mit der von dir so genannten EC- Karte kann ich durch Co- Branding zumindest in Europa überall bezahlen, während man mit der n26 Mastercard in Deutschland gar nicht so selten Barzahler ist.

Im Übrigen braucht man irgendeine Karte immer noch zum Geldabheben.

Ich habe den Hype um n26 nie verstanden. Das Konto ist eigentlich nur für das Finanz- Prekariat interessant, dass bei DKB& Co. kein Konto bekommt.
Menü
[1.1] sushiverweigerer antwortet auf basti99
20.03.2021 11:21
Ich habe den Hype um n26 nie verstanden. Das Konto ist eigentlich nur für das Finanz- Prekariat interessant, dass bei DKB& Co. kein Konto bekommt.

Dummer Spruch.

Wer negative Bonitätsauskünfte hat, bekommt weder bei DKB, noch bei N26 ein Konto.
Menü
[1.1.1] basti99 antwortet auf sushiverweigerer
20.03.2021 12:45
Benutzer sushiverweigerer schrieb:
Ich habe den Hype um n26 nie verstanden. Das Konto ist eigentlich nur für das Finanz- Prekariat interessant, dass bei DKB& Co. kein Konto bekommt.

Dummer Spruch.

Wer negative Bonitätsauskünfte hat, bekommt weder bei DKB, noch bei N26 ein Konto.

Das ist so nicht richtig. Bei n26 bekommt jeder ein Konto, nur nicht zwingend kostenlos. Da n26 keine Kreditkarte ausgibt, ist auch gar keine besondere Bonitätsprüfung notwendig. Jeder Umsatz wird sofort gegen den Kontostand geprüft. Im Übrigen führt n26 noch gar nicht so lange Schufa- Abfragen durch. Die sind quasi als Tummelplatz von Schufa- Leichen groß geworden.
Menü
[1.2] sangyong antwortet auf basti99
20.03.2021 14:50
Dein Posting strotzt vor Unwissenheit und Arroganz.

Ich hab für die Bayern LB gearbeitet. Ganz schrecklicher Filz. Niemals daher die dkb.

Bargeld brauche ich nie und vom Kontostand her bin ich von Prekariat Lichtjahre entfernt.

Aber wie du meinst... Arrogant und unwissend du bist. Wie all die altbackenen Banken die mittlerweile weniger wert sind als Klarna.
Menü
[1.2.1] basti99 antwortet auf sangyong
20.03.2021 15:48
Benutzer sangyong schrieb:

Aber wie du meinst... Arrogant und unwissend du bist. Wie all die altbackenen Banken die mittlerweile weniger wert sind als Klarna.

Relevant ist, was die Bank mir wert ist.
Da ich nicht bei McDonald‘s verkehre, brauch ich auch keine Spaces, um den nächsten Besuch dort anzusparen. Die Bedürfnisse der n26- Kundschaft scheinen sehr speziell zu sein.
Menü
[1.2.1.1] sangyong antwortet auf basti99
20.03.2021 19:10
Hochmut kommt vor dem Fall.

Lieber jemand der seinen McDonalds Besuch mit Spaces anspart als jemand der bei der VR Bank sich krumm legen muss, um einen Dispo zu bekommen.
Menü
[1.2.1.1.1] norigo antwortet auf sangyong
20.03.2021 21:43
Benutzer sangyong schrieb:
Hochmut kommt vor dem Fall.

Lieber jemand der seinen McDonalds Besuch mit Spaces anspart als jemand der bei der VR Bank sich krumm legen muss, um einen Dispo zu bekommen.

And the winner so sangyon Glückwunsch :) Klasse gekontert
Menü
[1.2.1.1.2] basti99 antwortet auf sangyong
20.03.2021 22:08
Benutzer sangyong schrieb:
Hochmut kommt vor dem Fall.

Lieber jemand der seinen McDonalds Besuch mit Spaces anspart als jemand der bei der VR Bank sich krumm legen muss, um einen Dispo zu bekommen.

Es tut mir leid, wenn dir bei der VR-Bank der Dispo verweigert wurde. Sowas ist immer ärgerlich. Ich hoffe, n26 macht irgendwann in den nächsten Jahren mal Gewinn und dir bleibt eine Migration zur VR-Bank erspart.
Menü
[1.2.1.1.2.1] sangyong antwortet auf basti99
20.03.2021 22:34
Ich kenne mein Konto nur im Haben:-)

Du kleiner Fiducia-Knecht *lol*