Thread
Menü

unerträglich


20.03.2021 07:16 - Gestartet von marki123
dass hier in D die restriktionen seitens der provider so stark sind im vergleich zu osteuropäischen ländern.
in kroatien rufe ich die internetanbieter- hotline an , 1 woche später habe ich den dsl anschluss! Deutschland : 6 Wochen !
nach ein paar monaten rufe ich nochmal an, sage bin für ein paar monate im ausland , vertrag ruht dann und zahle nichts , ohne jegliche schikanen, verzögerung.
So wie wenn man sich bei ebay etwas kauft und nach 3 wochen problemlos wieder zurückschicken kann.
in D ist es ein Horror einen Vertrag gekündigt zu bekommen, hab das mit Vodoafone-DSL erlebt
Menü
[1] helloworld_de antwortet auf marki123
20.03.2021 09:02
Benutzer marki123 schrieb:
dass hier in D die restriktionen seitens der provider so stark sind im vergleich zu osteuropäischen ländern.
in kroatien rufe ich die internetanbieter- hotline an , 1 woche später habe ich den dsl anschluss! Deutschland : 6 Wochen ! nach ein paar monaten rufe ich nochmal an, sage bin für ein paar monate im ausland , vertrag ruht dann und zahle nichts , ohne jegliche schikanen, verzögerung.
So wie wenn man sich bei ebay etwas kauft und nach 3 wochen
problemlos wieder zurückschicken kann.
in D ist es ein Horror einen Vertrag gekündigt zu bekommen, hab das mit Vodoafone-DSL erlebt

Bei eBay kann man nicht nach 3 Wochen was zurück schicken, sondern gesetzlich wenn du vom einem Händler was kaufst sind 2 Wochen und. Da kannst du nicht alles zurück schicken.

Und so ein DSL: Um dir so einen Anschluss zu schalten zahlen die Anbieter in der Regel monatlich Miete an den Besitzer der Leitung und des Anbieters der Netztechnik - wenn du jetzt pausieren möchtest - wer zahlt dann diese Kosten weiter? Dann muss der Anschluss abgeschaltet werden und die Leitung gekündigt. Wenn du dann zurück kommst muss im Zweifel sogar ein Techniker raus um das wieder anschalten. Da gehts nicht um 10€ kosten, das sind schnell mal 50 und mehr für den Anbieter. Du kannst doch auch nicht ein Auto für 2 Jahre leasen und dann nach 9 Monaten sagen: so jetzt mach ich ne Auslandsreise ich stell dir das Auto,jetzt für ein halbes Jahr auf den Hof und zahle nicht weiter. Auch hier gilt - Vertrag ist Vertrag