Thread
Menü

FreenetFUNK ist halt wirklich ein tolles Ding


16.02.2021 12:30 - Gestartet von Felixkruemel
Kann man kündigen wann man will, zahlt nur für das was man am nächsten Tag benötigt und es ist unlimited (zugegeben, mehr als 400GiB hab ich in einem Monat noch nicht geschafft) falls gewünscht.
Menü
[1] pfungpfeur antwortet auf Felixkruemel
16.02.2021 14:00
Nervig ist nur das jeden Tag eine Email von PayPal kommt das 99 Cent abgebucht werden und wenn man nicht vom PayPalguthaben abuchen lässt gibt es jeden Tag eine Buchung mit 99 Cent.
Menü
[1.1] sangyong antwortet auf pfungpfeur
16.02.2021 16:39
Auch nicht schlecht! Das freut die Paypal-Aktionäre.

Mehr Buchungen bedeutet mehr Traffic, mehr Einnahmen etc.

Nur schlimm wäre es, wenn es jeden Tag (Konto nicht gedeckt etc.) es zu einer nicht eingelösten Paypal-Buchung kommt. Da geht die Bonität ganz schnell in die Knie.
Menü
[1.2] Felixkruemel antwortet auf pfungpfeur
16.02.2021 18:09
Benutzer pfungpfeur schrieb:
Nervig ist nur das jeden Tag eine Email von PayPal kommt das 99 Cent abgebucht werden und wenn man nicht vom PayPalguthaben abuchen lässt gibt es jeden Tag eine Buchung mit 99 Cent.
Das juckt mich recht wenig. Wenn mein Kontoauszug halt 50Seiten lang ist ist das so, druckt man eh nicht aus.
Menü
[1.2.1] RE: FreenetFUNK > Die 99 Cent jeden Tag nerven sehr!
FZ antwortet auf Felixkruemel
20.07.2022 12:39
Sehe ganau so. Die 99 Cent jeden Tag nerven sehr!
Die wollen nicht mal 3 Monate Vorrauskasse.
Tipp: ein extra PayPal- Konto (E-Mail- Adresse) nur für Freenetfunk einrichten, und mit z.B. 100 € Guthaben aufladen. Dan hatt man den 99 Cent Ärger nicht täglich auf Konto- / Kreiditkarten- Auszug.
Sonst ist der Tarif brauchbar, auch um es als DSL- Ersatz zu nutzen.
Menü
[1.3] marcel24 antwortet auf pfungpfeur
20.07.2022 13:17
der tarif ist ansich nicht schlecht, nur "stört" mich das es nur eine einzige zahlungsmethode gibt und täglich abgebucht wird, warum gibt es nicht auch zum beispiel monatliche abbuchungsmöglichkeiten von der kreditkarte mit 30 euro?
Menü
[2] Cartouche antwortet auf Felixkruemel
16.02.2021 16:10
Benutzer Felixkruemel schrieb:
Kann man kündigen wann man will, zahlt nur für das was man am nächsten Tag benötigt

Naja....
Es gibt 30 Pausentage im Jahr danach kostet jeder Pausentag 29ct!

Ein ungenutzter Monat kostet so 8,70€.
Zwar gibt es dafür eine Sprach und SMS-Flat, aber die Daten laufen auf 64 kbit/s.

Zu teuer für einen Zweittarif, zu wenig Leistung für die Allermeisten in der Pausenzeit.
Menü
[2.1] Felixkruemel antwortet auf Cartouche
16.02.2021 18:09
Benutzer Cartouche schrieb:
Ein ungenutzter Monat kostet so 8,70€. Zwar gibt es dafür eine Sprach und SMS-Flat, aber die Daten laufen auf 64 kbit/s.

Zu teuer für einen Zweittarif, zu wenig Leistung für die Allermeisten in der Pausenzeit.
Wenn ich das ne ganze Weile nicht brauch (3Monate oder mehr) einfach kündigen und dann für 10€ später neubestellen. Kein Problem. Dann hat man auch wieder neue 30Tage.