Thread
Menü

Geht nach Nachfrage


12.02.2021 08:56 - Gestartet von unixasket
Mir wurde vor 2 Wochen per Email von der Lidl Connect Hotline mitgeteilt, es gäbe kein VoLTE für Lidl Connect. Aufgrund dieses Artikels habe ich nochmal telefonisch nachgefragt. Daraufhin wurde mir gesagt das meine Karte jetzt für VoLTE freigeschaltet werde. Ich solle nach dem Anruf für 10 Minuten das Handy ausschalten und dann wieder einschalten und tatsächlich ging es danach. Eine andere Lidl Connect Karte hatte schon davor VoLTE. Anscheinend hängt es nach dem was ich weiß vom Kaufdatum/Alter der Lidl Connect Karte ab, wann diese für VoLTE freigeschaltet wird. Die ersten kamen wohl im Oktober dran, aber viele haben es bis jetzt noch nicht, aber jeder der bei der Hotline nachfragt kann es manuell freigeschaltet bekommen.
Menü
[1] H_F antwortet auf unixasket
12.02.2021 12:37
Habe heute bei Lidl Connect telefonisch nachgefragt. Der Herr an der Hotline war nett, konnte aber leider nicht helfen.

VoLTE leider nicht verfügbar.
"VoLTE-Option im Managementsystem sichtbar, aber ausgegraut - also leider nicht aktivierbar".

Betraf beide SIM-Karten. Schon kurios, das ganze ...

:-(

Benutzer unixasket schrieb:
Mir wurde vor 2 Wochen per Email von der Lidl Connect Hotline mitgeteilt, es gäbe kein VoLTE für Lidl Connect. Aufgrund dieses Artikels habe ich nochmal telefonisch nachgefragt. Daraufhin wurde mir gesagt das meine Karte jetzt für VoLTE freigeschaltet werde. Ich solle nach dem Anruf für 10 Minuten das Handy ausschalten und dann wieder einschalten und tatsächlich ging es danach. Eine andere Lidl Connect Karte hatte schon davor VoLTE. Anscheinend hängt es nach dem was ich weiß vom Kaufdatum/Alter der Lidl Connect Karte ab, wann diese für VoLTE freigeschaltet wird. Die ersten kamen wohl im Oktober dran, aber viele haben es bis jetzt noch nicht, aber jeder der bei der Hotline nachfragt kann es manuell freigeschaltet
bekommen.
Menü
[1.1] uwest antwortet auf H_F
12.02.2021 17:37
Benutzer H_F schrieb:
VoLTE leider nicht verfügbar. "VoLTE-Option im Managementsystem sichtbar, aber ausgegraut - also leider nicht aktivierbar".

Betraf beide SIM-Karten. Schon kurios, das ganze ...

Wie alt sind die Karten?

Ich habe hier auch so einen Fall...
Menü
[1.1.1] H_F antwortet auf uwest
12.02.2021 17:39
Beide Karten sind ca. 1,5 Jahre alt

Benutzer uwest schrieb:
Benutzer H_F schrieb:
VoLTE leider nicht verfügbar. "VoLTE-Option im Managementsystem sichtbar, aber ausgegraut - also leider nicht aktivierbar".

Betraf beide SIM-Karten. Schon kurios, das ganze ...

Wie alt sind die Karten?

Ich habe hier auch so einen Fall...
Menü
[1.1.1.1] uwest antwortet auf H_F
12.02.2021 17:41
Danke für die Info. Dann liegt es offenbar nicht am Alter. In meinem Fall ist die Karte gerade mal zweieinhalb Monate alt.