Thread
Menü

Weitere Einschränkungen bestehen noch


10.02.2021 19:16 - Gestartet von stesie71
Kund*innen, die Zusätzliche MSN gebucht haben, können im Moment noch nicht zu MagentaEINS Plus wechseln.
Menü
[1] qntal antwortet auf stesie71
10.02.2021 22:21
Benutzer stesie71 schrieb:
Kund*innen, die Zusätzliche MSN gebucht haben, können im Moment noch nicht zu MagentaEINS Plus wechseln.

Ja, was für eine absurde pseudo-technische Einschränkung - aber sie sind da anscheinend seit Monaten wirklich nicht dazu in der Lage das umzusetzen. Inzwischen laufen zwei Mobilfunkverträge in der Familie aus, und regelmäßig ruft die Telekom an, um mich zum Verlängern zu bewegen. ich sage jedes Mal: Wenn ich mit meinen 8 MSN in MagentaEinsPlus wechseln kann, bleiben wir sofort. Aber das scheinen die öfter zu hören, jedenfalls kommt da nicht mal ein "ich erkundigen mich mal" oder sowas in der Art...
Menü
[1.1] Stephan1506 antwortet auf qntal
11.02.2021 09:11

einmal geändert am 11.02.2021 09:12
Ich wurde gestern wegen Verlängerung des Festnetz Vertrages angerufen. Ich informierte ihn, das für mich nur Magentaeins plus infrage kommt. Der Kundenberater kannte noch nicht einmal dieses Angebot. Ich musste ihn dann über die eigene Telekom Seite informieren und zeigen wo er diesen Tarif findet. Unglaublich.
Menü
[1.1.1] Harald63 antwortet auf Stephan1506
11.02.2021 09:16
Benutzer Stephan1506 schrieb:
Ich wurde gestern wegen Verlängerung des Festnetz Vertrages angerufen. Ich informierte ihn, das für mich nur Magentaeins plus infrage kommt. Der Kundenberater kannte noch nicht einmal dieses Angebot. Ich musste ihn dann über die eigene Telekom Seite informieren und zeigen wo er diesen Tarif findet. Unglaublich.

Solche Anrufe kommen meist nicht vom Anbieter selbst.Sind oft beauftragte Callcenter die nur auf Provision aus sind.
Menü
[2] Dirac antwortet auf stesie71
11.02.2021 15:44
Benutzer stesie71 schrieb:
Kund*innen, die Zusätzliche MSN gebucht haben, können im Moment noch nicht zu MagentaEINS Plus wechseln.

Wenn schon meine weitere Rufnummer ein Ausschlusskriterium für den Wechsel ist, wie lange soll ich dann noch warten bis ein Umzug unseres Sky Abos und der Auslandsflatrate möglich sind. Komisch finde ich besonders, dass man es MagentaEinsplus nennt, aber noch nicht einmal aus dem alten "MagentaEins Vertrag" wechseln kann.

Ein wirklich schwaches Bild für die Telekom, 5 Monate nachdem man mit der Vermarktung des Vertrages begonnen hat. Gerade weil man alles in einem Vertrag bündeln möchte, hätte man da schon deutlich weiter sein müssen. Da überlege ich mir wirklich, ob ich nicht doch wieder auf SAT TV wechseln sollte und Mobilfunk ist ohnehin bei der Konkurrenz deutlich attraktiver.
Menü
[2.1] berndmobile antwortet auf Dirac
01.03.2021 19:24
Benutzer Dirac schrieb:

Ein wirklich schwaches Bild für die Telekom, 5 Monate nachdem man mit der Vermarktung des Vertrages begonnen hat. Gerade weil man alles in einem Vertrag bündeln möchte, hätte man da schon deutlich weiter sein müssen. Da überlege ich mir wirklich, ob ich nicht doch wieder auf SAT TV wechseln sollte und Mobilfunk ist ohnehin bei der Konkurrenz deutlich attraktiver.

Also folgendes ist immer anzuraten:

Für jede Sache seinen eigenen Weg. Fernseh wenn möglich immer über Sat. Preis für Sky ist doch eh identisch, warum dafür IP-TV nutzen?

Für DSL und Mobilfunk kann man ja Telekom Magenta Plus nutzen. IP Telefonie kostet extra mit 25 Euro (bin Beta Kunde da ist kostenlos aber als Preis wird 25 Euro auf der Webseite gemeldet). Für dieses Geld bekommt man bei anderen Anbieter die gleiche bzw bessere Leistungen: IP Telefonie von überall aus nutzbar. Nicht nur über den eigenen Telekom Anschluss.

Man kann sagen wenn man alles bei einem Anbieter bündelt ist man verloren wenn ne Störung da ist. Denn dann geht gar nichts mehr. Sorry aber Telekom nervt mich ständig wegen IP TV. Ich sag immer: wenn sie mir den Anschluss kostenlos geben dann nehm ich ihn. Ansonsten behalten sie ihn.
Menü
[2.1.1] Dirac antwortet auf berndmobile
01.03.2021 23:50
Benutzer berndmobile schrieb:
Benutzer Dirac schrieb:

Ein wirklich schwaches Bild für die Telekom, 5 Monate nachdem man mit der Vermarktung des Vertrages begonnen hat. Gerade weil man alles in einem Vertrag bündeln möchte, hätte man da schon deutlich weiter sein müssen. Da überlege ich mir wirklich, ob ich nicht doch wieder auf SAT TV wechseln sollte und Mobilfunk ist ohnehin bei der Konkurrenz deutlich attraktiver.

Also folgendes ist immer anzuraten:

Für jede Sache seinen eigenen Weg. Fernseh wenn möglich immer über Sat. Preis für Sky ist doch eh identisch, warum dafür IP-TV nutzen?

Für DSL und Mobilfunk kann man ja Telekom Magenta Plus nutzen. IP Telefonie kostet extra mit 25 Euro (bin Beta Kunde da ist kostenlos aber als Preis wird 25 Euro auf der Webseite gemeldet). Für dieses Geld bekommt man bei anderen Anbieter die gleiche bzw bessere Leistungen: IP Telefonie von überall aus nutzbar. Nicht nur über den eigenen Telekom Anschluss.

Man kann sagen wenn man alles bei einem Anbieter bündelt ist man verloren wenn ne Störung da ist. Denn dann geht gar nichts mehr. Sorry aber Telekom nervt mich ständig wegen IP TV. Ich sag immer: wenn sie mir den Anschluss kostenlos geben dann nehm ich ihn. Ansonsten behalten sie ihn.

Der Komfort von IP-TV ist meiner Meinung nach deutlich höher, ich kann Sky und alle abonnierten Streamingdienste auf meinen beiden Receivern ohne großen aufwand sehen. IP-TV kann auf allen Handys, Tablets und Computern gestreamt werden, ohne irgendwelche Mediatheken zu nutzen. Außerdem müsste ich im Wohnzimmer 5 Meter Schlitze schneiden um die vorhandene Sat Anschlussdose zu erreichen, müsste dann aber auch noch Schüssel installieren und die entsprechende Technik nachrüsten. Nicht zu vergessen müsste dann wieder ein extra Abo für den HD Empfang der Privaten abgeschlossen werden.

Durch Magenta 1 kann man alle deutschen Handy Netze vom Festnetz aus ohne Mehrkosten erreichen, was gerade im Moment im Homeoffice auch ein Vorteil ist. Ein anderer Grund Magenta 1 abzuschließen war, dass man die Auslandsflatrate des "Festnetzanschlusses" auch mobil auf einer Karte nutzen kann. Gerade diese Optionen konnte ich so bei keinem Anbieter im Paket finden.

Klar bekommt man alle Dienste auch anderes hin und auch günstiger, aber ich bin gerne bereit ein bisschen mehr zu zahlen, wenn der Service halbwegs stimmt und man halbwegs den Überblick über seine Verträge behält.

Sobald mir endlich jemand einen Glasfaseranschluss anbietet, wird dann wahrscheinlich doch der Telekomvertrag gekündigt.