Thread
Menü

Richtfunk gut und schön...


26.02.2021 17:34 - Gestartet von sangyong
2x geändert, zuletzt am 26.02.2021 17:44
...aber bitte nicht jammern, wenn es dann mit dem tollen Homeschooling und Home-Office bei Unwetter & Co. dann doch nicht so dolle klappt. Klar, gibt es mittlerweile Verbesserungen bei Richtfunk. Doch wenn was im Weg ist, ist etwas im Weg. Die Bandbreite kracht dann ganz schnell ein. Die Schüler wirds freuen... Wieder Schulfrei. *lol*

Glasfaser wäre in jedem Fall besser gewesen. Der Gemeinde hätte ich daher geraten der Telekom bestmöglich entgegen zu kommen. Das TKG würde 60 Zentimeter erlauben. Notfalls kann die Gemeinde jemanden abbestellen, der der Telekom ganz genau beim Buddeln zusieht um Bestandsleitungen zu schützen.

Alternative wäre gewesen, die Glasfaser auf Masten aufzubocken. Warum nicht? Wird bereits schon durchgeführt und hat sich bewährt. Der Glasfaser ist es egal ob sie in der Erde oder in der Luft hängt.

Wenn es um die Internetversorgung geht, sollten alle Register gezogen werden. Glasfaser steht da definitv ÜBER Richtfunk.
Aber ich denke, dass der wirtschaftliche Druck in dieser Gegend nicht sehr hoch ist. Überall sonst wären Unternehmer dem Bürgermeister gleich an die Gurgel gegangen.
Kurzum: Da oben ist halt nicht viel los. Da kann man sich solche Tänzchen erlauben. Hier in Bayern steht man gleich beim Wirtschaftsminister auf der Matte.