Thread
Menü

Wie dumm kann man sein ?


28.01.2021 18:20 - Gestartet von lamron
DHL gibt definitiv die Daten weiter.
wer von wem und wann einen brief bekommt. Sogar der inhalt wird analysiert...Ob und wie das gegen das Postgeheimniss verletzt wird noch zu klären sein....
Menü
[1] Vertellmi antwortet auf lamron
01.02.2021 11:30
Wie dumm kann man sein ?

Das frage ich mich auch gerade.

Benutzer lamron schrieb:
DHL gibt definitiv die Daten weiter.

'DHL' kümmert sich um Pakete und Päckchen. Briefe werden dagegen von 'Deutsche Post' zugestellt. Auch wenn beide Schwesterunternehmen sind.

Sogar der inhalt wird analysiert... Ob und wie das gegen das Postgeheimniss verletzt wird noch zu klären sein....

Ein Brief ist in der Regel zugeklebt. Selbst wenn ein Brief mal offen verschickt wird, hat bei der DP kein Mensch Zeit, den Inhalt zu entnehmen. Wie also sollte der Inhalt von Briefen "analysiert" werden können? Das ist völliger Unsinn!
Menü
[1.1] lamron antwortet auf Vertellmi
01.02.2021 21:17
Benutzer Vertellmi schrieb:
Wie dumm kann man sein ?

Das frage ich mich auch gerade.

Benutzer lamron schrieb:
DHL gibt definitiv die Daten weiter.

'DHL' kümmert sich um Pakete und Päckchen. Briefe werden dagegen von 'Deutsche Post' zugestellt. Auch wenn beide Schwesterunternehmen sind.

Sogar der inhalt wird analysiert... Ob und wie das gegen das Postgeheimniss verletzt wird noch zu klären sein....

Ein Brief ist in der Regel zugeklebt. Selbst wenn ein Brief mal offen verschickt wird, hat bei der DP kein Mensch Zeit, den Inhalt zu entnehmen. Wie also sollte der Inhalt von Briefen "analysiert" werden können? Das ist völliger Unsinn!

Ich grüsse Sie. leider haben Sie scheinbar nicht verstanden, um was es geht....Aber machtnichts. Auf solchen Menschen ist DHL und die Post mit der Analysen von Absenderdaten und Briefinhalten angewiesen... (Ps: Hoffentlich bekommen Sie niemals (fälschlicherweise) Sendungen von staatsfeindlichen Organisationen. denn wenn doch, landen Sie auf dem Index,vondem Sie niewieder runterkommen) . Freundschaft !
Menü
[1.1.1] Vertellmi antwortet auf lamron
02.02.2021 11:05
Benutzer lamron schrieb:
...leider haben Sie scheinbar nicht verstanden, um was es geht...

Ich schon!

Auf solchen Menschen ist DHL und die Post mit der Analysen von Absenderdaten und Briefinhalten angewiesen...

Analyse von Absender- und Empfängerdaten natürlich, damit die Transportströme gewährleistet und angepasst werden können. Analyse von Briefinhalten? Wie soll die erfolgen, mit Röntgenblick? Oder mit Mitarbeitern, die heimlich unter Dampfstrahl die Verklebung der Umschläge lösen, die Schriftstücke entnehmen, durchlesen und verdächtige Infos an böse Mächte weiter geben? Dann die Briefe wieder zu kleben und auf die weitere Reise schicken? Ich frag mal Commander Cliff Allister McLane. Ooommmmmmm...

Freundschaft !

Lieber nicht, Herr Verschwörungstheoretiker. :-)))