Thread
Menü

Warum nur in Geschäften?


08.01.2021 11:25 - Gestartet von usw
Mir fehlt hierzulande einfach die Möglichkeit, auch per Handy Zahlungen an Privatpersonen zu leisten. In Dänemark nutzt jeder MobilePay für Zahlungen von Handy aufs Handy genauso wie für Zahlungen im Geschäft. Kleinbeträge sind dabei kein Problem - selbst Kinder, die flohmarktmäßig ihre alten Comics verkaufen, machen das dort. Warum gibt es hierzulande NICHTS Vergleichbares?
Menü
[1] lamron antwortet auf usw
08.01.2021 15:59
Benutzer usw schrieb:
Mir fehlt hierzulande einfach die Möglichkeit, auch per Handy Zahlungen an Privatpersonen zu leisten. In Dänemark nutzt jeder MobilePay für Zahlungen von Handy aufs Handy genauso wie für Zahlungen im Geschäft. Kleinbeträge sind dabei kein Problem - selbst Kinder, die flohmarktmäßig ihre alten Comics verkaufen, machen das dort. Warum gibt es hierzulande NICHTS Vergleichbares?

Weil die Deutschen in dieser Beziehung nicht so dumm sind wie die Dänen....Die Administration muss NICHT Alles kontrollieren können....Aber die Skandinavier sind in die Beziehung "Braindead"
Menü
[1.1] usw antwortet auf lamron
08.01.2021 16:08
Benutzer lamron schrieb:
Weil die Deutschen in dieser Beziehung nicht so dumm sind wie die Dänen....Die Administration muss NICHT Alles kontrollieren können....Aber die Skandinavier sind in die Beziehung "Braindead"

Schmarrn... welche "Administration" kontrolliert da WAS? Allenfalls der Betreiber der App hätte die Daten, aber nicht einmal irgendein Händler.
Menü
[1.1.1] lamron antwortet auf usw
08.01.2021 16:12
Träum weiter...
Menü
[1.2] Hofrat antwortet auf lamron
08.01.2021 17:32
Mir fehlt hierzulande einfach die Möglichkeit, auch per Handy
Zahlungen an Privatpersonen zu leisten. In Dänemark nutzt jeder
MobilePay für Zahlungen von Handy aufs Handy genauso wie für Zahlungen im Geschäft. Kleinbeträge sind dabei kein Problem - selbst Kinder, die flohmarktmäßig ihre alten Comics verkaufen, machen das dort. Warum gibt es hierzulande NICHTS Vergleichbares?

Das vermisse ich auch, will aber Bargeld nicht abschaffen.