Thread
Menü

Testbrief kam direkt an.


09.12.2020 13:45 - Gestartet von franskeijer
Mein Testbrief kam ohne Verzögerung an.
Um 20 Uhr eingeworfen, nächsten Tag zugestellt.
Menü
[1] flofree antwortet auf franskeijer
09.12.2020 15:47
Benutzer franskeijer schrieb:
Mein Testbrief kam ohne Verzögerung an. Um 20 Uhr eingeworfen, nächsten Tag zugestellt.


Naja, funktionierte über SMS ja auch schon. Demnach hätte man keinen test Brief gebraucht.
Menü
[1.1] hotte70 antwortet auf flofree
09.12.2020 17:03
Benutzer flofree schrieb:
Benutzer franskeijer schrieb:
Mein Testbrief kam ohne Verzögerung an. Um 20 Uhr eingeworfen, nächsten Tag zugestellt.


Naja, funktionierte über SMS ja auch schon. Demnach hätte man keinen test Brief gebraucht.

Eben, ist ja nun nicht wirklich neu, nur, dass es mit der App jetzt auch keinen Aufpreis für die Nutzung gibt. Das hat mich bei der SMS-Variante schon gestört.
Menü
[2] blumenwiese antwortet auf franskeijer
30.03.2022 18:23
Benutzer franskeijer schrieb:
Mein Testbrief kam ohne Verzögerung an. Um 20 Uhr eingeworfen, nächsten Tag zugestellt.

Wir schreiben nun das Jahr 2022. Ich habe am vergangenen Sonntag eine Karte in den Briefkasten geworfen. Dieser wurde am Montag geleert. Die Karte wurde am heutigen Mittwoch zugestellt. Dabei lag der Briefkasten und damit der Absender und Empfänger in derselben deutschen Großstadt.

Das kann jetzt natürlich ein Ausreißer gewesen sein. Wenn man aber sich so im Netz ein wenig umhört und über die Erfahrungen mit der mobilen Briefmarke liest, gewinnt man doch sehr schnell den Eindruck, dass dies kein Ausreißer sondern tatsächlich die Regel ist.

Es scheint also so und war auch definitiv in meinem Fall so, dass ich für die Bequemlichkeit der mobilen Briefmarke einen zusätzlichen Tag Beförderungszeit einrechnen muss.