Thread
Menü

Leider oft inkompatibel


08.12.2020 17:08 - Gestartet von matthias.maetsch
Ich verwende Apple Pay schon länger, damals noch über den Umweg Boon Irland. Um so schöner, dass ich meine deutsche Kreditkarte dann auch einbinden konnte. Noch besser, dass dann auch die Girocard eingebunden wurde. Leider funktioniert die aber oft nicht an den Terminals. Einige Geschäfte akzeptieren keine Kreditkarten an ihren Terminals. Die Girocard wäre dann ja eine Alternative. Bei der Apple Watch habe ich Girocard und Kreditkarte hinterlegt. Aber bei den Terminals, die keine Kreditkarten akzeptieren, kann ich meist dann auch die Girocard nicht mit der Apple Watch nutzen. Halte ich die Girocard selbst an das Terminal, wird diese aber akzeptiert.

Bei unserer Kantine gibt es zwei unterschiedliche Terminals. Beide sind nicht für Kreditkarten freigegeben, sie akzeptieren nur Girokarten. Doch nur eins von beiden akzeptiert die Girocard per iPhone oder Apple Watch und Girokarten per NFC. Das andere nur Girokarten mit NFC, aber kein Apple Pay. Offenbar sind die Terminalanbieter bei der Einführung von Apple Pay mit Girokarten nicht beteiligt worden, so dass zahlreiche Terminals inkompatibel sind.