Thread
Menü

VOLTE bei Lidl-Connect?


26.11.2020 09:23 - Gestartet von Testperson
Hat hier jemand Erkenntnisse, wann Vodafone bei Lidl connect Volte (und evtl. WlanCall) freischaltet? Für das gute Telefonieren inzwischen ein echt fetter Punkt. Wer einmal den Unterschied gehört hat, leidet unter der Tonqualität des "alten" telefonierens.
Menü
[1] JAKM antwortet auf Testperson
26.11.2020 09:58
Benutzer Testperson schrieb:
Hat hier jemand Erkenntnisse, wann Vodafone bei Lidl connect Volte (und evtl. WlanCall) freischaltet? Für das gute Telefonieren inzwischen ein echt fetter Punkt. Wer einmal den Unterschied gehört hat, leidet unter der Tonqualität des "alten" telefonierens.

VOLTE ist schon bei LIDL Kunden freigeschaltet. WLAN-Anrufe sind selbst bei Vodafone´s eigenen Tarif noch nicht dabei.
Menü
[1.1] hotte70 antwortet auf JAKM
27.11.2020 22:38
Benutzer JAKM schrieb:


VOLTE ist schon bei LIDL Kunden freigeschaltet.

Hast du das auch selber verifiziert? Im Vodafone-Netz ist mir noch keine Reseller SIM untergekommen, die VoLTE beherrscht. Vodafone hat es ja kürzlich erst hinbekommen, dass die hauseigenen Callya Tarife aktiv sind.
Menü
[1.1.1] JAKM antwortet auf hotte70
30.11.2020 10:08
Benutzer hotte70 schrieb:
Benutzer JAKM schrieb:


VOLTE ist schon bei LIDL Kunden freigeschaltet.

Hast du das auch selber verifiziert? Im Vodafone-Netz ist mir noch keine Reseller SIM untergekommen, die VoLTE beherrscht. Vodafone hat es ja kürzlich erst hinbekommen, dass die hauseigenen Callya Tarife aktiv sind.

Klar. Sonst hätt ich es nicht geschrieben.
Menü
[1.2] A-Non antwortet auf JAKM
30.11.2020 11:18
Benutzer JAKM schrieb:
WLAN-Anrufe sind selbst bei Vodafone´s eigenen Tarif noch nicht dabei.

Doch, die sind bei VF-eigenen Tarifen inklusive. Manchmal muss man aber den Service anrufen, um die zu aktivieren, grade bei älteren Tarifen.Kosten tut das aber nix.
Menü
[1.3] piscium antwortet auf JAKM
26.01.2021 18:09
Benutzer JAKM schrieb:
VOLTE ist schon bei LIDL Kunden freigeschaltet. WLAN-Anrufe sind selbst bei Vodafone´s eigenen Tarif noch nicht dabei.

Auf Nachfrge antwortet der Lidl-Connect Kundendienst im Januar 2021:
"Bedauerlicherweise ist mit einer LIDL Connect SIM-Karte die Nutzung von VoLTE noch VoWiFi nicht möglich. Uns liegen noch keine Informationen vor, ab wann diese Optionen möglich sind."
Menü
[1.3.1] skulker antwortet auf piscium
07.02.2021 01:04
Benutzer piscium schrieb:
Benutzer JAKM schrieb:
VOLTE ist schon bei LIDL Kunden freigeschaltet. WLAN-Anrufe sind selbst bei Vodafone´s eigenen Tarif noch nicht dabei.

Auf Nachfrge antwortet der Lidl-Connect Kundendienst im Januar 2021:
"Bedauerlicherweise ist mit einer LIDL Connect SIM-Karte die Nutzung von VoLTE noch VoWiFi nicht möglich. Uns liegen noch keine Informationen vor, ab wann diese Optionen möglich sind."

Meine Lidl Connect SIM wurde ca. ende Oktober 2020 'von selbst' und ohne Benachrichtigung für VoLTE freigeschaltet und ist seitdem damit nutzbar.
Menü
[2] Orient-Express antwortet auf Testperson
26.11.2020 10:50
Benutzer Testperson schrieb:
Hat hier jemand Erkenntnisse, wann Vodafone bei Lidl connect Volte (und evtl. WlanCall) freischaltet? Für das gute Telefonieren inzwischen ein echt fetter Punkt. Wer einmal den Unterschied gehört hat, leidet unter der Tonqualität des "alten" telefonierens.

Ich habe den Lidl-Connect Kundenservice vor wenigen Wochen bezüglich WLanCall angeschrieben. Es hieß, dass dies nicht vorgesehen sei.
Menü
[2.1] skulker antwortet auf Orient-Express
07.02.2021 01:00
Benutzer Orient-Express schrieb:

Ich habe den Lidl-Connect Kundenservice vor wenigen Wochen bezüglich WLanCall angeschrieben. Es hieß, dass dies nicht vorgesehen sei.

WLan Call bekommen nichtmal die Callya Kunden.