Thread
Menü

Ich bleibe dabei: Dab + ist vollkommen überflüssig


26.11.2020 19:10 - Gestartet von lamron
Ich bleibe dabei: Dab + ist vollkommen überflüssig. Kostet sehr viel Geld und kaum jemand Normales (Ausser Nerds die Alles Nutzen was es gibt)

Ukw reicht VOLLKOMMEN aus
Menü
[1] UKW ist auch überflüssig.
helmut-wk antwortet auf lamron
27.11.2020 16:57
Benutzer lamron schrieb:
Ich bleibe dabei: Dab + ist vollkommen überflüssig. Kostet sehr viel Geld und kaum jemand Normales (Ausser Nerds die Alles Nutzen was es gibt)

Ukw reicht VOLLKOMMEN aus
>
UKW verbraucht mehr Energie als DAB+, und ist vollkommen überflüssig. Kurzwelle reicht völlig aus!
Menü
[1.1] lamron antwortet auf helmut-wk
27.11.2020 18:30
Benutzer helmut-wk schrieb:
Benutzer lamron schrieb:
Ich bleibe dabei: Dab + ist vollkommen überflüssig. Kostet sehr viel Geld und kaum jemand Normales (Ausser Nerds die Alles Nutzen was es gibt)

Ukw reicht VOLLKOMMEN aus
> UKW verbraucht mehr Energie als DAB+, und ist vollkommen überflüssig. Kurzwelle reicht völlig aus!

Da haben Sie Villeicht sogar Recht. So wie dvb-T2 auch überflüssig ist.
Und es bleibt ja auch noch das Trommeln das sehr, sehr wenig Energie verbraucht..

Im Ernst: "Radio" hört man sowieso nur noch über Tcp/ip Sogesehen ist Dab + (Besonders wichtig ist das PLUS) für die Tonne....
Menü
[1.1.1] helmut-wk antwortet auf lamron
30.11.2020 11:19
Benutzer lamron schrieb:
Im Ernst: "Radio" hört man sowieso nur noch über Tcp/ip

Mach ich fast nur, wenn ich im Ausland bin und deutsche Sender hören will.

Wer ist denn dieses "man", das nur über TCP/IP hört? Was i.d.R. mehr Energie als Radio verbraucht ... Also Leute, denen das Weltklima am Herzen liegt, hören so schon mal nicht!