Thread
Menü

Bitte endlich SMS


06.11.2020 18:16 - Gestartet von pfungpfeur
Es muss für mich nur SMS Empfang geben damit dann smsTAN gehen. SMS versendet habe ich schon lange nicht mehr. Dann würde ich auch endgültig zu Satellite wechseln und nur einen reinen Datentarif nehmen.
Menü
[1] r o s s i n antwortet auf pfungpfeur
06.11.2020 21:57
Es muss für mich nur SMS Empfang geben damit dann smsTAN gehen.
Meine Bank verwendet PhotoTan und nicht diese veraltete Methode.
Menü
[2] machtdochnichts antwortet auf pfungpfeur
07.11.2020 14:40
Benutzer tommi77 schrieb:
Mich würde nicht überraschen, wenn Sipgate stattdessen wieder mal ein weiteres Produkt veröffentlichen wird.....

Bis hierher stimme ich dir zu.
Irgendwie bringt Sipgate seine Produkte nie zu Ende.
Sie fangen immer etwas Neues an..... :-(


Simquadrat FN Nummer zu 90% nicht erreichbar.

Das halte ich allerdings für ein Einzelschicksal.
Ich bin Simquadratkunde der ersten Stunde. Also schon seit mehren Jahren und mit 2 verschiedenen Verträgen.
Beide funktionieren tadellos!

Nur die Tarife sind jenseits von gut und Böse......

Satellite... fast immer Gassebesetzt, egal ob ein- oder ausgehende Anrufe.

Auch hier entweder ein von dir falsch konfigurierter Zugang oder eben Einzelschicksal.
Auch Satellite habe ich von Anfang an. Ein "Gassenbesetzt" hatte ich nie.

Sipgate hätte stattdessen das Original-Sipgate erweitern sollen.

Dem stimme ich wiederum zu. Da scheint sich seit Jahren nichts mehr zu tun.
Sipgate hat mir auch zu viele Flausen im Kopf.
Immer neue Projekte, die dann mehr oder weniger im Sande verlaufen.
Menü
[2.1] Hofrat antwortet auf machtdochnichts
07.11.2020 15:25

einmal geändert am 07.11.2020 15:33
Simquadrat FN Nummer zu 90% nicht erreichbar.

In dem Fall hätte ich mich sofort an Simquadrat gewandt, ich bin sicher, dass es zu einer Lösung gekommen wäre.

Das halte ich allerdings für ein Einzelschicksal.

Das sehe ich genauso, auch ich halt es für ein Einzelschicksal.

Nur die Tarife sind jenseits von gut und Böse......

Wenn Du die Datentarife meinst, muss ich recht geben.

Ich vermute, dass Sipgate keine günstige Preise von Telefonica erhält und dies m. E. der Grund für die nicht teuren Daten Tarife für uns Kunden sein dürfte. Die nicht gerade günstigen Datentarife hindern sicherlich nicht nur meine Frau und mich daran mit mobilen Daten zu Sipgate Simquadrat zu wechseln.

Für Sprache nutze ich Sipgate Satellite App sowie Simquadrat. Die Sipgate Satellite App nutze ich dem Premium Tarof für 4,99 Euro im Monat.
Bei Bedarf kann ich Simquadrat Sprache dazu buchen und wenn ich zusätzlich mobile Daten benötige diese bei Simquadrat auch problemlos für kurze Zeit zu und ab buchen. Ich bin Altkunde von Simquadrat war bei den ersten Simquadrat Kunden und habe keine Probleme.

Ich habe eine Simkarte im Vodafone Netz die Kostenfrei beim VDSL 100 Vertrag dabei ist für Verifikations SMS zur Not. Ansonsten nutze ich derzeit 10 GB Datenflat im Telekom Netz für 11,99 Euro im Monat, gekündigt zum 08.09.2021. Die Simkarte für Daten könnte ich auch für den Empfang von Verifikations SMS nutzen, falls es mit Simquadrat, Probleme geben sollte, als Ersatz.

Sipgate Satellite, mit gleicher Nummer, nutzen meine Frau und ich problemlos auf insgesamt drei Android Smartphones.

Satellite... fast immer Gassebesetzt, egal ob ein- oder ausgehende Anrufe.

Ich hatte noch nie Gassen besetzt.
Ich hätte mich sogleich an Sipgate Satellite gewandt, bin mir sicher dass es zu einer Problem Lösung gekommen wäre.

Sipgate hätte stattdessen das Original-Sipgate erweitern sollen.

Technisch und auch sonst kenne ich mich damit nicht gut genug aus um das beurteilen zu können.

Sipgate hat mir auch zu viele Flausen im Kopf. Immer neue Projekte, die dann mehr oder weniger im Sande verlaufen.

Warum nicht neues probieren, was es noch gar nicht gibt bisher beispielsweise. Das einzig beständige ist der Wandel, nicht im Alten stur verharren, neues zulassen und probieren und geht es war es einen Versuch wert Probieren geht über Studieren.
Selbstverständlich sollte man dabei die älteren bisherigen Projekte dabei nicht vergessen. Ich denke aber dass Sipgate die bisherigen Produkte dabei nicht vergisst.

Ich arbeite nicht bei Sipgate habe auch nie dort und nie der Branche in der Sipgate Tätig ist und auch nicht im Raum Düsseldorf gearbeitet.
Ich bin lediglich Sipgate Satellite, Simquadrat und Sipgate Basics (für Faxversandt) Kunde. Ich bin Erwerbsminderungsrentner.
Menü
[3] SMS
602sl antwortet auf pfungpfeur
07.11.2020 15:43
100% ACK. Ein Mobilfunk-"Tarif" ohne SMS und MMS ist unbrauchbar. Viele VOIP Provider bieten SMS für Voip-Nummern an, warum geht das dann hier nicht. Völlig falsche Prioritäten bei Sipgate.




Benutzer pfungpfeur schrieb:
Es muss für mich nur SMS Empfang geben damit dann smsTAN gehen. SMS versendet habe ich schon lange nicht mehr. Dann würde ich auch endgültig zu Satellite wechseln und nur einen reinen
Datentarif nehmen.
Menü
[3.1] Hofrat antwortet auf 602sl
07.11.2020 17:28

einmal geändert am 07.11.2020 17:33
Benutzer 602sl schrieb:
100% ACK. Ein Mobilfunk-"Tarif" ohne SMS und MMS ist unbrauchbar. Viele VOIP Provider bieten SMS für Voip-Nummern an, warum geht das dann hier nicht. Völlig falsche Prioritäten bei Sipgate.

Welche VOIP Provider bieten SMS für voip Nummer - zum Empfang nicht nur zum versenden an?
Normale SMS und auch MMS braucht so gut niemand mehr heutzutage in der Zeit der Messenger. Leider werden immer noch Verifikations SMS benötigt, Authifikations Apps sind im Aufwind. Irgend wann werden auch die Verifikations SMS nicht mehr notwendig sein.
Wer Sipgate Satellite App nutzen will, der weiß doch auf was er sich einlässt, es wird ja keiner gezwungen die Sipgate Satellite App zu nutzen. Für wenn das nichts ist der kann zum Beispiel auch im Hause Sipgate Simquadrat nutzen oder jeder andere Simkarte oder E-Sim.

Benutzer pfungpfeur schrieb:
Es muss für mich nur SMS Empfang geben damit dann smsTAN gehen. SMS versendet habe ich schon lange nicht mehr. Dann würde ich auch endgültig zu Satellite wechseln und nur einen reinen Datentarif nehmen.

Bei einem Datentarif ist auch die Möglichkeit des SMS Empfanges möglich, der Datentarif hat ja auch eine Mobilfunk Rufnummer, aber eben nur für SMS Empfang und Versandt. Du kannst doch die Mobilfunk Rufnummer vom Datentarif verwenden für Verifikations SMS. Dazu brauchst Du nicht unbedingt die Sipgate Satellite App zu nutzen. Zu dem läuft immer noch der Beta Test bei Satellite App für den Empfang von Verifikation SMS. Ich gehe davon aus, dass man sich immer noch als Beta Tester für Sipgate Satellite App, Empfang von Verifikations SMS, bei Sipgate Satellite anmelden kann.