Thread
Menü

lol - Sek.-Takt 'attraktiv' bei 6 Cent Einwahlstrafe?


27.06.2002 18:43 - Gestartet von fruli
Marc Baumann schreibt:

Attraktiv bei diesem Angebot ist vor allem die Abrechnung im Sekundentakt. Die Einwahlgebühr von 5,9 Cent ist dafür allerdings ziemlich happig.

Wie man die Abrechnung im Sekundentakt bei einem Minutenpreis von 1-2 Cent/min als attraktiv bezeichnen kann, wenn gleichzeitig eine schon unverschaemt zu nennende Einwahlstrafe von 6 Cent anfaellt, wird mir ewig unverstaendlich bleiben.

Etwas kritischer sollte Teltarif da IMHO doch sein...

So long.
fruli
Menü
[1] jolou antwortet auf fruli
27.06.2002 21:34
Das hier alles immer so negativ gesehen wird. 5,1 Cent pro Einwahl ist zwar etwas happig, bei dem günstigen Minutentakt und der sekundengenauen Abrechnung lohnt es sich aber auf alle Fälle. Die Geschwindigkeit ist auch klasse und dazu gibt es auch noch Webspace. Also ich finde das Angebot gut und werde es auch nutzen. Diese ewige Nörgelei ist echt zum kotzen
Menü
[1.1] fruli antwortet auf jolou
27.06.2002 23:41
Benutzer jolou schrieb:
Das hier alles immer so negativ gesehen wird. 5,1 Cent pro Einwahl ist zwar etwas happig, bei dem günstigen Minutentakt und der sekundengenauen Abrechnung lohnt es sich aber auf alle Fälle.

Sag mal, bist du PISA-geschaedigt?

Sekundengenaue Abrechnung bringt dir gegenueber Minutentakt durchschnittlich 0,5*Minutenpreis Ersprarnis pro Einwahl.

Das entspricht bei diesem Angebot 0,5-1 Cent pro Einwahl je nach Tageszeit.

Dafuer kommmen aber pro Einwahl 6 Cent Einwahlstrafe dazu.

Die 0,5-1 Cent pro Einwahl Ersparnis durch den Sekundentakt werden also durch die 6 Cent Einwahlstrafe um das 12fache bzw. 6fache konterkariert...



Die Geschwindigkeit ist auch klasse

Schoen - nur ist die bei Anbietern ohne unverschaemt hohe Einwahlstrafe auch klasse.

und dazu gibt es auch noch Webspace. Also ich finde das Angebot gut und werde es auch nutzen. Diese ewige Nörgelei ist echt zum kotzen

www.arcor.de kostet z.B. ohne Anmeldung *ganztags* 1 Cent/min bei gleicher Einwahlstrafe. Webspace / email / fax / AB / UMS gibt es auch umsonst dazu, so what?
Bei Anmeldung (und DTAG-Abrechnung) reduziert sich die Einwahlstrafe bei Arcor immerhin (auf immernoch unverschaemt hohe) 3 Cent/min.

www.freedee.de Cool kostet z.B. mit Anmeldung und eigener Abrechnung von 22-20 Uhr 1 Cent/min OHNE Einwahlstrafe (20-22h 1,5 Cent/min)

www.freenet.de Super Call-by-Call kostet z.B. ohne Anmeldung ab 18 Uhr 0,9 Cent/min ohne Einwahlstrafe

www.freenet.de Business (kurze Anmeldung, aber DTAG-Abrechnung) kostet z.B. 14-20h 1 Cent/min ohne Einwahlstrafe

etc, etc.

Hint: die Einwahlstrafe dieses Claranet XXL-Angebots ist so exorbitant hoch, dass der rechnerische Minutenpreis in der Nebenzeit z.B. bei 30min-Online-Dauer

30 Cent + 6 Cent = 36 Cent; 36/30 Cent/min = 1,2 Cent/min betraegt.

In der Hauptzeit betraeget der Minutenpreis bei Claranet XXL bei 30min-Online-Dauer sogar 2,1 Cent/min.

Wer nicht merkt, dass Sekundentakt bei einem Angebot mit einer Einwahlstrafe, die hoeher als die Haelfte des Minutenpreises ist, nichts anderes als albern und Kundenverdummung ist, ist IMHO PISA-geschaedigt.

So long.
fruli
Menü
[1.1.1] w2002 antwortet auf fruli
28.06.2002 08:57
Gute Recherche,dann viel Spaß beim warten auf den Seitenaufbau bei ARCOR und Co
Menü
[1.1.1.1] cf antwortet auf w2002
28.06.2002 09:14
Benutzer w2002 schrieb:
Gute Recherche,dann viel Spaß beim warten auf den Seitenaufbau bei ARCOR und Co

Kannst du wirklich so einen großen Unterschied zwischen den einzelnen Providern erkennen ?

Ich habe zu Hause verschiedene ausprobiert und praktisch keinen Unterschied in den Antwortzeiten verschiedener Webseiten gefunden. Die Übertragungsgeschwindigkeit war sowieso überall die gleiche. ISDN = ISDN = 64 kbps....

Chris
Menü
[1.1.1.2] fruli antwortet auf w2002
28.06.2002 18:24
Benutzer w2002 schrieb:

dann viel Spaß beim warten auf den Seitenaufbau bei ARCOR und Co

Arcor, Freenet, 1&1 & Co. haben merkwuerdigerweise auch Auszeichnungen von Tomorrow, Online Today (R.I.P.) & Co. als supergute ISPs auf ihren Seiten prangen ... ;-)

BTW: Claranet koennte sich in naechster Zeit nach einem neuen Carrier umsehen muessen (01088 = MCI Worldcom, und da sehen die Nachrichten aus den USA ja nicht so gut aus...

Claranet mag ein guter ISP sein und der neue Supereinwahlstrafen-Tarif mag auch fuer lange Connects ab 30 Minuten aufwaerts akzeptabel sein, der Support mag ueber eine Festnetz-Nummer fair und gut sein und Claranet darf auch auf seinen Web-Seiten und in Pressemitteilungen mit dem (angesichts der horrenden Einwahlstrafe absurden) Sekundentakt-Vorteil werben; nur auf Teltarif zu lesen, v.a. der Sekundentakt sei der Vorteil dieses Tarifs, ist einfach grotesk.

... und nur darum ging es mir in meinem Beitrag.

So long.
fruli
Menü
[1.1.2] jolou antwortet auf fruli
28.06.2002 12:03
Kein Grund gleich ausfallend zu werden. Ich surfe in der Regel länger als eine halbe Stunde.Pfennigfuchser, warte doch ab mit dem surfen, nächstes Jahr wird es bestimmt billiger.
Menü
[1.1.2.1] fruli antwortet auf jolou
28.06.2002 18:26
Benutzer jolou schrieb:

Kein Grund gleich ausfallend zu werden.

Sorry...


Ich surfe in der Regel länger als eine halbe Stunde.

gut, dann ist das Angebot fuer dich akzeptabel. Du bezahlst halt den Telcos / ISPs gerne Idle-Time...

fuer mich dagegen mit vielen Kurz-Connects von wenigen Minuten oder gar Sekunden ist dagegen jede malizioese Einwahlstrafe inakzeptabel.


Pfennigfuchser, warte doch ab mit dem surfen,

warum sollte ich?

Ich zahle mittels Freedee Cool (Modem-Verbindungsaufbau kostenlos; 0-20h & 22-24h), Arcor Easy Altkunden-Tarif (18-9h; Sa+So ganztags), Freenet Business (14-20h) & Freenet Super (18-8h) ganztags weniger als 1 Cent/min ohne einen Cent Mindestumsatz und ohne jegliche malizioese Einwahlstrafe mit Minutentakt.

Zusaetzlich hab ich noch ganztags sekundengenaue Abrechnung fuer kurze Shorthold-Connects ab bestehender PPP-Verbindung (Modem-Verbindungsauf stets kostenlos) mittels Freedee Fun (1,4 Cent/min) auch ohne Mindestumsatz und ohne Einwahlstrafe.

nächstes Jahr wird es bestimmt billiger.

wirklich?


BTW: ich hab nichts gegen Claranet und deren neuen Tarif.

Immerhin haben sie ja noch eine normale Festnetz-Support-Nummer und betreiben nicht die inzwischen uebliche 0190-Service-Abzocke.

Nur ist es halt absurd, wenn ein Fachjournalist den Sekundentakt als Vorteil eines Angebots anpreist, wenn gleichzeitig im selben Satz eine Einwahlstrafe, die das 6-fache des Minutenpreises betraegt, erwaehnt wird. Angesichts einer solchen Einwahlstrafe ist da absolut kein Vorteil durch eine Sekundentaktung mehr zu erkennen.

ganz im Gegenteil: eine unguenstige Taktung kann ich noch halbwegs umgehen, indem ich halt bis kurz vor Ende des Takts die restliche Zeit mehr oder weniger sinnvoll noch weitersurfe.

Die Einwahlstrafe dagegen kann ich nicht umgehen.

So long.
fruli