Thread
Menü

Melde Vollzug in NRW!


05.10.2020 20:02 - Gestartet von thesoundman
Bereits bei Abfahrt um 0630 hatte ich den 2. Bundesmux hören können. Auf dem Arbeitsweg vom Bergischen land bis nach Köln-Ost keine Aussetzer. Selbst im Löwenicher Tunnel keine Abbrüche.

Indoor-Versorgung im Bergischen Land (bei mir): gut! Kanal 9B wird bei mir ausgestrahlt.

Klang?

Tja...

72 kBps halt... Antenne Bayern hört sich für mich am Besten an, nach Absolut OLDIE. Bei den anderen Absolut-Wellen mehr oder minder starke Kompressionsatrefakte. RTL Radio geht auch ganz gut. Aber natürlich weit entfernt von "gut".

Die Sender müssen aber auf jeden Fall nochmal an die Orbans bzw. Omnias. Die Verbiegung ist terilweise gräßlich-ekelhaft! Da ist sunshine live ja ein Segen dagegen.

Aber schonmal nicht schlecht für den Anfang...!
Menü
[1] cf antwortet auf thesoundman
06.10.2020 09:42
Benutzer thesoundman schrieb:
Klang?

Tja...

72 kBps halt... Antenne Bayern hört sich für mich am Besten an, nach Absolut OLDIE. Bei den anderen Absolut-Wellen mehr oder minder starke Kompressionsatrefakte. RTL Radio geht auch ganz gut. Aber natürlich weit entfernt von "gut".

ja, der Klang ist schon grenzwertig - es hat mich sowieso schon immer gewundert warum zB Klassik Radio Werbung mit dem super-duper Klang vom Digitalradio macht und dann rumscheppert wie ein Blecheimer....