Thread
Menü

So lassen die einen erst mal wieder in Ruhe


23.10.2020 14:34 - Gestartet von Albi aus Kiel
Hatte vorgestern das oben beschriebene Problem.
Erster Anruf: 0044 25..., bin ran, etwas Gebrummel in einer mir nicht bekannten Sprache, aufgelegt. Die Vorwahl 025 gibt es bei +44 nicht!
Gegoogelt: ==> MicroSoft-Fake

Zweiter Anruf: 0034 91..., Madrid. Bin nicht dran gegangen.

Dritter Anruf: 0034 949..., Nord-Spanien. Hatte mich drauf vorbereitet.
Erst ihn ausreden lassen, dann meine Angst erklärt, dass ich nicht weiß, ob er wirklich von MicroSoft sei. Ich würde ihn gerne meine Device-ID nennen lassen.
Er: kein Problem. Die ID ist 888.... .
Ich: das ist nicht meine Device-ID. Dass ist die Class-ID von der Assoziierung zu ZFSendToTarget. Er ist doch von MicroSoft und müsse doch den Unterschied kennen. Also: wie lautet die Device-ID meines Computer?
Er: <aufgelegt>. Kein weiteren Anrufe!

Hinweis: Die Device-ID (Geräte-ID) bekommt man bei WIndows 10 mit <Windows>+I, Suche nach PC-Infos.
Menü
[1] ExternalMessage antwortet auf Albi aus Kiel
23.10.2020 14:53
Man erhält generell keine Anrufe von Windows und soll auch nicht unter Nummern anrufen die man im Internet sieht nur auf der Offiziellen Mircosoft / Windowsseite steht eine Rufnummer oder Email die man kontaktieren kann bei Problemen .
Menü
[1.1] Albi aus Kiel antwortet auf ExternalMessage
23.10.2020 15:55
Benutzer ExternalMessage schrieb:
Man erhält generell keine Anrufe von Windows und soll auch nicht unter Nummern anrufen die man im Internet sieht nur auf der Offiziellen Mircosoft / Windowsseite steht eine Rufnummer oder Email die man kontaktieren kann bei Problemen .

Das ist mir schon klar. Wollte den Anrufer vorführen, dass er merkt, dass es bei mir wegen der Frage nach der Device-ID nie funktionieren kann.