Thread
Menü

Microsoft spioniert ja auch deutlich weniger als Huawei :D


29.09.2020 07:53 - Gestartet von justii
Wenn ich mich recht erinnere, dann verweist Microsoft gelegentlich auf eine über 30jährige gute Zusammenarbeit mit den entsprechenden US-Behörden. Es ist ja auch kein Geheimnis, dass Microsoft gerne mal "einen Blick" auf die Rechner der Nutzer wirft und dabei die US-Geheimdienste über die Schulter schauen dürfen/können. Wer glaubt, das wäre dann bei 5G nicht (mehr) der Fall, der ist ein Illusionist vor dem Herrn. Genauso wie die NSA damals das vermeintlich abhörsichere Handy unserer Kanzlerin abgehört hat, genauso wenig schrecken die vor den Geräten der Normalbürger zurück. Und da Spionagehelfer wie SmartTV, Smartphones, SmartWatches, Sprachassistenten, smarte Kühlschränke usw. sich immer weiter verbreiten, sind alle gegenteiligen Beteuerungen der Amerikaner genauso glaubwürdig wie die der Chinesen. Allerdings bezeichnen sich die Amerikaner als "unsere Freunde". Tun Freunde sowas? Also wer als "mein Freund" mein Handy durchsucht, der war die längste Zeit "mein Freund". Und darüber diskutiere ich nicht.