Benutzer Bjoern_Koenig schrieb:
Lieber MalkoV2,
da haben Sie die Aussage im Text missverstanden.
Es ging nicht darum eine gesonderte Nummer zu hinterlegen, sondern einfach zwei verschiedene Hotlines anzubieten.
Naja, ich sehe das eher so :
nicht missverstanden, sondern missverständlich geschrieben (was man jetzt ausdiskutieren könnte)
Fakt ist, das die [Festnetz- und Mobil-]Rufnummern zum Vertrag meines Wissens und meiner bisherigen Erfahrung nach automatisch zur [aktivierten] Premium-Hotline gehören.
Zusätzliche Mobil-/Festnetz-Nummern können demnach dem Vertrag zugeordnet werden, was Sinn macht, wenn man z.B. keine 1&1 Handynummer und nicht über 1&1 Festnetznummer anruft.
Eine "exklusive" Rufnummer fordert vom Nutzer explizit die ausgehende Rufnummer am Telefon auszuwählen, was sicherlich für die meisten die Nutzung eine Herausforderung darstellt...