Thread
Menü

Connect Card hilft bei der Apple Watch nicht oder nur bedingt


24.09.2020 08:43 - Gestartet von DrDAN
Sicher das das so ist?
Ich hatte auf jeden Fall mal eine FamilyCard Basic mit eigener Rufnummer in meiner Watch und habe weiterhin alle Notifications etc. bekommen - nur halt Anrufe nicht.
Ich weiß das Apple da was geschraubt hat und keine Discounter mehr etc. als eSIM funktionieren, aber wenn man so eine eSIM von der TELEKOM aber mit anderer Nummer nutzt könnte es ja vllt. doch funktionieren? Weiß nicht ob das schon mal jemand ausprobiert hat...


Benutzer Uoptu schrieb:
Ja, man kann die Apple Watch seit WatchOS7 prinzipiell stand-alone betreiben. Allerdings ist das wirklich nur sinnvoll für Menschen, die kein iPhone haben und die Uhr quasi als Ersatz für ein Smartphone verwenden wollen. Also vorwiegend Kinder.

Für Leute mit iPhone macht das überhaupt keinen Sinn, denn in dieser Konfiguration haben iPhone und Apple Watch nicht nur unterschiedliche Rufnummern, sondern müssen zwangsweise auch unterschiedliche Apple IDs verwenden. Auch findet zwischen iPhone und Apple Watch keinerlei Synchronisation mehr statt, es werden auch keine Mitteilungen gesendet. Die Uhr ist damit wie ein eigenständiges Smartphone, auf dem dann aber nicht nur die meisten Messenger nicht verwendet werden können, sondern bei dem auch die Akkulaufzeit nicht über den Tag reicht (im LTE / WLAN Modus ist der Energiebedarf der Uhr sehr viel höher als bei Bluetooth Verbindung mit dem iPhone).

Daher: Ohne MultiSIM ist der MagentaEins Plus Tarif für Apple Watch User, die die Uhr auch mit LTE betreiben möchten, nicht
geeignet.
Menü
[1] DrDAN antwortet auf DrDAN
24.09.2020 09:08
Gebe ich dir recht, ist nur eine "halbe" Sache, aber wenn ich mal mein Szenario anschaue - ich bekomme quasi kaum Anrufe, das meiste geht über Messenger und die würden ja weiterhin laufen.. Mir würde es tatsächlich reichen wenn die Uhr mobile Daten hätte..

Aktuell überlege ich ob ich dennoch wechsle und auf die MultiSIM verzichten will.
Letztlich würde ich mir 40 EUR im Monat sparen gegenüber den Einzelverträgen MagentaZuhause XL und MagentaMobil XL die ich aktuell nutze... Stelle ich da gegenüber wie oft ich nur mit der Uhr unterwegs bin habe ich die Frage eigentlich schon beantwortet.