Da man hier für das eigentliche Produkt nur Vorleistungen bezieht, frage ich mich, wie weit her es mit dem propagierten Öko überhaupt ist? Ökostrom fürs kleine Bürokapuff? Für wie naiv hält man bei wetell deren künftige Kundschaft?
Denken die echt, ein paar Sprüche durch den Marketingweichspüler gejagt, lockt jemanden an?
Heute steht überall "Bio" (Leben) drauf, es zeigt dem Kunden nur noch, daß es teurer ist, denn solche Massen derartiger Produkte sind niemals im Markt vorhanden.
Warum sollte also ein neuer "Mobilfunker" diesen Trick nicht auch probieren?
Die Zielgruppe gibt es, wie im Artikel ja schon steht.
Schließlich gibt es auch zunehmend Leute, die an die Nachhaltigkeit (völlig überteuerter) Elektroautos glauben, gleichzeitig aber ja keine Windkraftanlage oder Stromtrasse vor der Tür haben wollen.
Und bei der Ansprache (egal ob in Wort oder Schrift) möchte ich das klassische "Sie" haben.
Das gehört sich ja (zumindest im Geschäftsleben) auch so, aber selbst seriöse Unternehmen wollen auf diese Weise ja "cool" sein, obwohl es einfach nur DUMM und unverschämt ist!
Und dann muß man sich natürlich unbedingt an die Kundinnen UND Kunden wenden, was von ebensolcher Dummheit zeugt, denn in der deutschen Sprache meint "Kunden" seit jeher auch die Frauen (und alle anderen).
Aber inzwischen sprechen ja sogar seriöse Radiosender wie der Deutschlandfunk mit einer Pause, die beim Zuhören wehtut, das ".innen", sowas ist einfach nur traurig!
Und dann schaue man sich einmal das Trauerspiel an Tarifen an....
Ein Witz, erinnert an Tarife aus der Steinzeit der Smartphoneära. Zumindest der Ultrakurz. Die anderen sind trotzddem überteuert für das Gebotene.
Nun, das regelt der Markt, ich telefoniere derzeit flat im Telekom-Netz für 4 € im Monat (ja, alle 28 Tage, für die ganz Genauen), nutze da allerdings keine mobilen Daten, ok.