Thread
Menü

Also mein Handy...


11.09.2020 11:36 - Gestartet von waldemar_1976
einmal geändert am 11.09.2020 11:39
qualmt definitiv nicht hinten raus!!! habs eigenhändig überprüft...

und solange der regenwald zu TAUSENDEN quadratkilometern frisch, fromm, fröhlich, frei weiter abgebrannt und abgeholzt wird, öl ins meer gekippt wird, (plastik)müll in selbigen entsorgt wird, die industriestaaten weiterhin ungehindert ihre abgase in die luft blasen , werd ich auch weiter meine telefone benutzen! ich gelobe...
Menü
[1] gs33Z5JOQRCtwMfPGcp2 antwortet auf waldemar_1976
11.09.2020 16:08
"Ich mache was, wenn die anderen anfangen"? Sagen alle, und nichts passiert ... genialer Plan!
Menü
[1.1] waldemar_1976 antwortet auf gs33Z5JOQRCtwMfPGcp2
11.09.2020 16:23
Benutzer gs33Z5JOQRCtwMfPGcp2 schrieb:
"Ich mache was, wenn die anderen anfangen"? Sagen alle, und nichts passiert ... genialer Plan!


richtig! und übrigens: die umwelt ist mir ABSOLUT EGAL!!!!!!!! aber sowas von!!!!!!!!!!!!!!
Menü
[1.1.1] RK20 antwortet auf waldemar_1976
11.09.2020 16:26
Benutzer waldemar_1976 schrieb:
Benutzer gs33Z5JOQRCtwMfPGcp2 schrieb:
"Ich mache was, wenn die anderen anfangen"? Sagen alle, und nichts passiert ... genialer Plan!


richtig! und übrigens: die umwelt ist mir ABSOLUT EGAL!!!!!!!!
aber sowas von!!!!!!!!!!!!!!
Und überhaupt müssen erstmal die Chinesen und die Amerikaner anfangen. Wenn die 100% Bio und Öko sind, fangen wir an....[Ironie off]
Menü
[1.1.2] gs33Z5JOQRCtwMfPGcp2 antwortet auf waldemar_1976
11.09.2020 17:21
richtig! und übrigens: die umwelt ist mir ABSOLUT EGAL!!!!!!!!
aber sowas von!!!!!!!!!!!!!!

Sprichst Du hier über die Umwelt, die Deine Lebensgrundlage ist (also, die Umwelt, deren Luft Du atmest, deren Lebensmittel Du isst, auf deren Wärme und Kühlung Dein Körper zum Überleben angewiesen ist), oder über eine andere Umwelt - und wenn letzteres, welche?
Menü
[1.1.2.1] waldemar_1976 antwortet auf gs33Z5JOQRCtwMfPGcp2
11.09.2020 17:26

5x geändert, zuletzt am 11.09.2020 17:40
Benutzer gs33Z5JOQRCtwMfPGcp2 schrieb:
richtig! und übrigens: die umwelt ist mir ABSOLUT EGAL!!!!!!!! aber sowas von!!!!!!!!!!!!!!

Sprichst Du hier über die Umwelt, die Deine Lebensgrundlage ist (also, die Umwelt, deren Luft Du atmest, deren Lebensmittel Du isst, auf deren Wärme und Kühlung Dein Körper zum Überleben angewiesen ist), oder über eine andere Umwelt - und wenn letzteres, welche?

GENAU!!!! über diese spreche ich....ist das jetzt sehr schlimm????

andere denken doch genauso nur sprechens nicht aus....

und ich muss dich nochmal enttäuschen: wenn auf irgendeinem üffentlichen tv sender (was ja inzwischen neben corona fast 24/7 der fall ist) irgendwas von klimawandel etc läuft, schalte ich KONSEQUENT weg!!!!!

irgendwie habe ich von diesem klima rumgeheule zu 120% die nase echt voll!!!!!!

aber ich gebe dir mal einen ganz heissen tip: guck dich doch einfach nur mal beim nächsten einkauf im supermarkt in der obst/ gemüseabteilung um, und sage mir , wieviel davon in plastik verpackt ist...und nach dem einkauf fährst du nach hause, packst deine einkäufe weg und setzt dich mal paar minuten hin und denkst über meine worte nach bzw über das , was du an verpackung da alles gesehen hast....
und jetzt die alles entsdcheidende frage:

meinst du nicht, wenn man WIRKLICH WÖLLTEm ALSO WIRKLICHHHHH, meinst du nicht man könnte über nacht soviel bewegen???

ÜBER NACHT!!!!

aber mal ganz ehrlich: wer ist denn WIRKLICH DARAN interessiert????

wenn ich diese ganzen plastikbecherchen sehe, wo leute enfach nur zu faul sind, ihre früchte am stück mit nach hause zu nehemn, selber aufschneiden und essen - nein sie werden in süssen kleinen plastikbechern verkauft!

UND GENAU AUS DIESEM GRUND GEHT MIR DIESES GANZE UMWELTGESÜLZE GANZ WEIT AM ARXXX VORBEI!!!! Aber sowas von!!!!!!

nächstes thema: einwegplastikflaschen....

warum gibts die denn noch?? wieviele jahre wird schon darüber GELABERT????
und zwar NUR GELABERT!!!!!! WAS PASSIERT NIXXXXX!!!!!!!!!!

ich trinke getränke nur aus einwegplastikflaschen.....und habe so ein gutes gefühl dabei! 1x im monat werden meine gesammelten werke zum pfandautomaten zurückgebracht und dann wird der kofferrraum mit vielen einwegplastikflaschen neu bestückt......yeah!!!! SCHXXXXX auf umwelt!!!!!!!!!!
Menü
[1.1.2.1.1] gs33Z5JOQRCtwMfPGcp2 antwortet auf waldemar_1976
11.09.2020 18:30

2x geändert, zuletzt am 11.09.2020 19:49
Benutzer waldemar_1976 schrieb:
Benutzer gs33Z5JOQRCtwMfPGcp2 schrieb:
richtig! und übrigens: die umwelt ist mir ABSOLUT EGAL!!!!!!!! aber sowas von!!!!!!!!!!!!!!

Sprichst Du hier über die Umwelt, die Deine Lebensgrundlage ist (also, die Umwelt, deren Luft Du atmest, deren Lebensmittel Du isst, auf deren Wärme und Kühlung Dein Körper zum Überleben angewiesen ist), oder über eine andere Umwelt - und wenn letzteres, welche?

GENAU!!!! über diese spreche ich....ist das jetzt sehr schlimm????

Warum sollte das schlimm sein?! Ich bin nur verwundert! Also, wenn Dir diese Umwelt tatsächlich ABSOLUT EGAL ist, hieße das doch, dass Dir auch vollkommen egal wäre, wenn jemand z.B. die Felder, auf denen Dein Essen angebaut wird, jede Woche mit Gift bespritzt!? Wäre Dir das tatsächlich egal, wenn jemand diese Felder so sehr vergiftet, dass Du Dich an Deinem nächsten Mittagessen akut vergiften würdest?

Wenn Dir das Überleben irgendeine einzelne Vogelart egal wäre oder sowas, wäre das ja die eine Sache, aber "die umwelt ist mir ABSOLUT EGAL!!!!!!!!" klingt halt so, als wenn es Dich nicht stören würde, wenn Du selber daran sterben würdest!?

andere denken doch genauso nur sprechens nicht aus....

Ist es tatsächlich eine verbreitete Einstellung, dass es Leute nicht stören würde, wenn sie verfrüht sterben würden, auf beliebig grausame Weise (soweit durch "Umweltzerstörung" möglich)? Oder habe ich einfach Deine Aussage falsch verstanden?!

und ich muss dich nochmal enttäuschen: wenn auf irgendeinem üffentlichen tv sender (was ja inzwischen neben corona fast 24/7 der fall ist) irgendwas von klimawandel etc läuft, schalte ich KONSEQUENT weg!!!!!

Aha - warum?

irgendwie habe ich von diesem klima rumgeheule zu 120% die nase echt voll!!!!!!

Aha - warum?

aber ich gebe dir mal einen ganz heissen tip: guck dich doch einfach nur mal beim nächsten einkauf im supermarkt in der obst/ gemüseabteilung um, und sage mir , wieviel davon in plastik verpackt ist...und nach dem einkauf fährst du nach hause, packst deine einkäufe weg und setzt dich mal paar minuten hin und denkst über meine worte nach bzw über das , was du an verpackung da alles gesehen hast.... und jetzt die alles entsdcheidende frage:

meinst du nicht, wenn man WIRKLICH WÖLLTEm ALSO WIRKLICHHHHH, meinst du nicht man könnte über nacht soviel bewegen???

ÜBER NACHT!!!!

Wen meinst Du mit "man"?

Wobei das bei Obst und Gemüse wohl nicht immer eine so schlechte Idee ist, wie es auf den ersten Blick manchmal scheint, da Verpackungen u.U. dazu beitragen können, dass Obst und Gemüse länger frisch bleiben oder vor Transportschäden geschützt werden, was dann die Menge an ungenutzt weggeworfenen Lebensmitteln reduziert. Ein anderer Grund für abgepacktes Obst und Gemüse ist wohl, dass so sichergestellt werden kann, dass auch die nicht ganz so perfekten Teile verkauft werden, da die Kunden nicht nur die perfekten Stücke rauspicken können.

Aber das alles unter dem Vorbehalt, dass ich mich damit nicht im Detail auskenne - und dass einiges was man da sieht auch ziemlich sicher tatsächlich Irrsinn ist.

Andererseits sieht man aber durchaus auch, dass es Bemühungen gibt, an dem Irrsinn etwas zu ändern. Lange Zeit war es ja z.B. so, dass im Supermarkt das Bio-Gemüse (und nur jeweils die Bio-Variante!) in Plastik eingepackt war. Einerseits natürlich irgendwie doppelt irrsinnig - andererseits gab/gibt es aber natürlich eine ganz einfache Erklärung: Nur so konnte man sie an der Kasse zuverlässig auseinanderhalten! Seit einiger Zeit sieht man aber immer häufiger, dass zumindest einige Sachen irgendwie anders gekennzeichnet sind, von kleinen Ringen oder Labels bis zu so Laser-Gravuren direkt auf der Oberfläche.

aber mal ganz ehrlich: wer ist denn WIRKLICH DARAN interessiert????

Naja, ich weiss nicht, bist Du daran wirklich interessiert? Ich meine: Auf wen/was wartest Du?

wenn ich diese ganzen plastikbecherchen sehe, wo leute enfach nur zu faul sind, ihre früchte am stück mit nach hause zu nehemn, selber aufschneiden und essen - nein sie werden in süssen kleinen plastikbechern verkauft!

Äh, ja, nun, das ist natürlich Irrsinn - aber ist die Tatsache, dass einige Menschen irrsinnige Dinge tun ein guter Grund, sich selbst zu schaden?

UND GENAU AUS DIESEM GRUND GEHT MIR DIESES GANZE UMWELTGESÜLZE GANZ WEIT AM ARXXX VORBEI!!!! Aber sowas von!!!!!!

Ehrlich gesagt verstehe ich nicht wirklich, was jetzt eigentlich der Grund ist?! Also, klar sind kleingeschnipseltes Obst oder Gemüse in Plastikbechern irrsinnig, aber warum ist das jetzt ein Grund, dass Dir Die Umelt egal ist?!

nächstes thema: einwegplastikflaschen....

warum gibts die denn noch?? wieviele jahre wird schon darüber GELABERT???? und zwar NUR GELABERT!!!!!! WAS PASSIERT NIXXXXX!!!!!!!!!!

ich trinke getränke nur aus einwegplastikflaschen.....und habe so ein gutes gefühl dabei! 1x im monat werden meine gesammelten werke zum pfandautomaten zurückgebracht und dann wird der kofferrraum mit vielen einwegplastikflaschen neu bestückt......yeah!!!! SCHXXXXX auf umwelt!!!!!!!!!!

Ich habe eine Hypothese: Es gibt sie noch, weil sie gekauft werden. Könnte das sein? Also, meine Vermutung ist, dass sie nicht mehr zum Verkauf angeboten würden, wenn niemand sie kaufen würde. Meinst Du, ich liege da falsch?

Also, ich weiss nicht, aber was erwartest Du? Wenn Du meinst, dass Dein Standpunkt gerechtfertigt ist, dann müsstest Du doch allen anderen Menschen zugestehen, den gleichen Standpunkt einzunehmen, oder? Und wenn alle Menschen diesen Standpunkt einnehmen, dann ... ja, wie sollte die Anzahl an Einwegplastikflaschen dann abnehmen? Oder wünschst Du Dir eine Diktatur, wo die Regierung der Bevölkerung vorschreibt, dass sie keine Einwegplastikflaschen benutzen darf? Ich meine, so beliebt wie Einwegplastikflaschen sind, wird sich ein Verbot ja demokratisch wohl kaum durchsetzen lassen?!

(Und um das Vorwegzunehmen: Dies ist ja keine Situation, wo der einzelne Bürger keine sinnvollen Alternativen hat und nur die Regierung die Einführung von Alternativen realistisch bewirken könnte - jeder Supermarkt, der Einwegflaschen verkauft, verkauft auch Mehrwegflaschen, und einen Wasserhahn mit gutem Trinkwasser gibt es auch in den meisten Haushalten in Deutschland.)