Thread
Menü

6G...? Schwachsinn!!!


09.09.2020 12:10 - Gestartet von thesoundman
So ein ausgemachter Schwachsinn!!! Die Leute sollen erstmal 4G vernünftig abdecken, bevor sie mit irgenwelchen Schwachsinns-Höher-Weiter-Schneller-Übertragungsraten um die Ecke kommen! Und dabei ist 5G noch nicht mal aufgebaut. Welchen Dreck rauchen die eigentlich?

Meine Fresse, krieg ich Hals bei sowas! Deutschland ist nicht umsonst Entwicklungsland im Bereich Digitalisierung!!! Da ist selbst ein Land wie Albanien deutlich besser digital aufgestellt.
Menü
[1] machtdochnichts antwortet auf thesoundman
09.09.2020 12:30
Benutzer thesoundman schrieb:
So ein ausgemachter Schwachsinn!!! Die Leute sollen erstmal 4G vernünftig abdecken, bevor sie mit irgenwelchen Schwachsinns-Höher-Weiter-Schneller-Übertragungsraten um die Ecke kommen!

Die Leute? Wen meinst du genau?
Es geht hier doch nicht ums Neuländle BRD.
Die Welt dreht sich weiter, Forschung bleibt nicht auf deutschem Niveau stehen.

Man kann doch Forschung nicht unterdrücken, nur weil in Deutschland gerade erst LTE für alle als der heiße Sch... entdeckt wird.
Menü
[1.1] thesoundman antwortet auf machtdochnichts
09.09.2020 13:23
Benutzer machtdochnichts schrieb:
Die Welt dreht sich weiter, Forschung bleibt nicht auf deutschem Niveau stehen. Man kann doch Forschung nicht unterdrücken, nur weil > in Deutschland gerade erst LTE für alle als der heiße Sch...entdeckt wird.

Ich habe auch mit keinem Wort gesagt, dass man Forschung unterdrücken sollte. Mir ist auch klar, dass sich die Welt weiterdreht.

Nochmal anders ausgedrückt wäre es intelligenter zuerst bestehende Technik so zu verbessern, dass sie vernünftig verfügbar ist, und sich dann dem Höher-Schneller-Weiter-Quatsch zu widmen. War das jetzt deutlicher?
Menü
[1.1.1] machtdochnichts antwortet auf thesoundman
09.09.2020 13:45

2x geändert, zuletzt am 09.09.2020 13:52
Benutzer thesoundman schrieb:
Nochmal anders ausgedrückt wäre es intelligenter zuerst bestehende Technik so zu verbessern

Aber darum geht es doch. Die Verbesserung/Weiterentwicklung von 2G, 3G, 4G oder 5G ist doch 6G. Irgendwann 7G.


dass sie vernünftig verfügbar ist

Für die Forschung ist doch alles vernünftig verfügbar.
In deren "Laboren" stehen stabile Netze.


und sich dann dem Höher-Schneller-Weiter-Quatsch zu widmen.

Das bedeutet Stillstand wie in Deutschland!
Das will keiner!

Außer die Neuländer vielleicht.

War das jetzt deutlicher?

Ich vermute, du verwechselst weltweite (weltweite - und damit auch deutsche) Forschung mit dem Ausbau der Netzversorgung in Deutschland durch Politik und Wirtschaft.


Es geht in diesem Artikel doch nicht um deutsche Netzbetreiber.
Es geht auch nicht darum, dass Netzbetreiber X in Ort Y nur EDGE bietet.


Es geht darum, dass Mobilfunktechnologie weiter erforscht und erneuert wird.
Wenn das nicht passieren würde, hätten wir heute noch Büchsentelefone.

https://de.wikipedia.org/wiki/Schnurtelefon

Wir können froh sein, dass man in Deutschland früher nicht ganz so rückschrittlich war. Sonst müssten wir heute wirklich noch mit Sauerkrautbüchsen telefonieren.

Es geht um Forschung.

Es geht nicht darum, was die Politik und Wirtschaft aus den Forschungsergebnissen machen.

Hier liegt der Hase im Argen. Da stimme ich dir absolut zu.

Zum Glück geht es aber woanders schneller.
Vielleicht werden wir auch irgendwann übernommen...
Menü
[2] hotte70 antwortet auf thesoundman
09.09.2020 21:09
Benutzer thesoundman schrieb:
So ein ausgemachter Schwachsinn!!! Die Leute sollen erstmal 4G vernünftig abdecken, bevor sie mit irgenwelchen Schwachsinns-Höher-Weiter-Schneller-Übertragungsraten um die Ecke kommen! Und dabei ist 5G noch nicht mal aufgebaut. Welchen Dreck rauchen die eigentlich?
Meine Fresse, krieg ich Hals bei sowas! Deutschland ist nicht umsonst Entwicklungsland im Bereich Digitalisierung!!! Da ist selbst ein Land wie Albanien deutlich besser digital aufgestellt.

Und was hat die Forschung an 6G nun mit der aktuellen 4G/5G Situation der Netzbetreiber in DE zu tun?! Du vergleichst Äpfel mit Birnen. 6G wird in gut 10 Jahren marktreif sein und damit ist man halt jetzt in der Frühphase der Entwicklung, ganz einfach. Würde man deine kurzsichtige Denkweise haben käme wohl nur alle 25 Jahre eine neue Technologie.
Menü
[2.1] macneptun antwortet auf hotte70
10.09.2020 10:18

einmal geändert am 10.09.2020 11:02
Für die zukünftig gefragte Koordination autonomer Fahrzeuge höchst interessant.
Vorher werden aber noch die grünen Bindestrichfrauen mit der weinerlichen Stimme Dauermigräne bekommen.