Thread
Menü

Was ist los mit Vodafone


02.09.2020 18:12 - Gestartet von RobbieG
Tach,

Hab Testbericht im Original gelesen. Was'n bei Vodafone los? Woll'n die nich mehr, könn'n die nich mehr, dürf'n die nich mehr?

Von wechen Netzausbau. Davon seh ich nix.

Habe fertig.
Menü
[1] deluxxe505 antwortet auf RobbieG
02.09.2020 21:05
Benutzer RobbieG schrieb:
Tach,

Hab Testbericht im Original gelesen. Was'n bei Vodafone los? Woll'n die nich mehr, könn'n die nich mehr, dürf'n die nich mehr?

Von wechen Netzausbau. Davon seh ich nix.

Habe fertig.

Ich glaube, dass die seit über 5 Jahren einfach nur zu sehr mit sich selbst beschäftigt sind und den Fokus verloren haben. Kabel Deutschland ist nicht richtig integriert, Unitymedia ebenfalls nicht. Die Abläufe und Tarife sind unterschiedlich und sehr komplex. Die steigen da einfach nicht mehr durch. Am Ende wurden nur Logos getauscht und irgendwelche Notlösungen im System gestrickt...

Man muss sich zudem bei Mobilfunk mal die Preise anschauen. Da gibts nur noch Standard-Konditionen, die viel zu hoch sind. Rabatte für Neukunden? Für Bestandskunden? Faktisch nicht vorhanden.

Das Mobilnetz wird leider auch immer schlechter. 2012/2013 war es schonmal extrem schlecht. Es scheint sich zu wiederholen. Man muss die ganze Kohle ins Kabelnetz stecken, damit man die alte Technik von Unity aufrüsten und die Netze mit Kabel D zusammenschalten kann.Das führt zu vielen Ausfällen und Störungen.

Bis die wieder auf damaliges Niveau kommen, wird's noch lange dauern... Die haben viel zu viele Baustellen...