Darf ich fragen was die hervorragende Arbeit für den Kunden ist?
Anders gefragt: Weißt du woran man merkt, dass man einen guten Anbieter hat? Indem er nicht auffällt. Sondern einfach nur das tut, was er tut soll: zuverlässig funktionieren.
Ich bin auch bei denen, aber sehe sie eher gemischt: anmeldung vor 7 Jahren war eine Katastrophe, seit dem läuft das Netz aber sehr stabil, Kosten höher als andere Anbieter (habe 25mbit Kabelanschluss).
Anmeldung war vor enigen Jahren tatsächlich noch eher analog mit Papier, als digital. Und der billigste Anbieter ist NetCologne auch nicht, weshalb mich der Anbieter einige Jahre erstmal abschreckte. Aber der gelieferte Speed ist stabil, die Leistung absolut zuverlässig. Da kucke ich über Anmelde-Schwierigkeiten doch gerne hinweg. Auch zum Service kann ich nicht viel sagen, da ich ihn nur 1x in Anspruch nehmen musste wegen einem Tarifwechsel.