Benutzer Hotte schrieb:
laut Hotline dauert es bei Constar auch noch etwas, dann wechsele ich zu Congstar wie ich will....
Wir haben hier drei Congstar-Karten, allerdings sind das Postpaid-Tarife, und die sind alle schon seit mehr als zwei Monaten komplett freigeschaltet.
Das ging bei uns übrigens einfach so - über Nacht. Allerdings war es erst nach einem Neustart des jeweiligen Geräts aktiviert. Mein Telefon ist bei der Aktion über Nacht abgestürzt, das meiner Mutter auch (beide Sony), bei einem Samsung ging es ohne Absturz. Nach dem Neustart war einfach das Symbol für WLAN-Call zusätzlich in der Infoleiste. VoLTE hat auch sofort funktioniert. Eine Benachrichtigungs-SMS gab es keine, allerdings wurde ja auch keine Änderung am Vertrag beauftragt, die so etwas erwarten lässt.
Trotzdem wird das auf jedem Telefon sicher individuell anders eingestellt sein, weshalb man seine Einstellungen einfach Mal überprüfen sollte.