Thread
Menü

Das ist einfach nur peinlich


27.07.2020 10:49 - Gestartet von ServoAntonio
Andere haben Schockrechnungen von 700€ oder gar 22.000€, aber das bringt es ja den Fass zum überlaufen. 55,08€. Das ist nicht nur eine dumme Idee von ihr, sondern auch nur ausgesprochen peinlich. Und dazu noch 4,96€ verdient. Ich werde mich dann auch melden, wenn Ich eine Schockrechnung von 9 Cent erhalte.
Menü
[1] DcPS antwortet auf ServoAntonio
27.07.2020 12:52
Benutzer ServoAntonio schrieb:
Andere haben Schockrechnungen von 700€ oder gar 22.000€, aber das bringt es ja den Fass zum überlaufen. 55,08€. Das ist nicht nur eine dumme Idee von ihr, sondern auch nur ausgesprochen peinlich. Und dazu noch 4,96€ verdient. Ich werde mich dann auch melden, wenn Ich eine Schockrechnung von 9 Cent erhalte.

Sie scheinen zu den Mitmenschen zu gehören, die sich wie Merz zum Mittelstand zählen, bei Jahresverdiensten (eher Jahreszahlungen, denn verdient kann das nicht sein) oberhalb einer Million.
Wenn sie aber zu dem steigenden Personenanteil grhören, der am Existenzminimum herumexistieren muß, das aus Neidgründen dann noch weiter eingeschränkt wurde, dann ist das für diese Menschen schon ein Schock.
Der Netzbetreiber ist da in der Reaktion angemessener gewesen, glücklicherweise wird mit dem bisherigen Verhalten ja reichlich eingespielt von den Leuten, die es noch tragen können.
Wird Zeit, mal da drüber nachzudenken, warum Menschen So stark rechnen müssen - vielkeicht besteht da die Notwendigkeit zu gesellschsftlichen Veränderungen?
Freiwillig passiert da eher nichts bei den großen und klrinen Firmen.