Thread
Menü

Sky auf unseriösen Kundenfang


16.07.2020 09:15 - Gestartet von Wini
Ich bin langjähriger Bestandskunde bei Sky und habe seit März 2020 einen erneuten 24-Monatsvertrag (3 Programmpakete als Rückholangebot für 30,99 €/Monat) und erhielt letzte Woche einen Anruf von Sky. Die Sky-Mitarbeiterin stellte mir das neue Preissystem vor und lobte insbesondere die Möglichkeit, dass jetzt alle Kunden ein Leben lang gleiche Konditionen bekämen. Sie könne mich allerdings auf die neuen Vertragskonditionen umstellen und dabei meinen aktuellen Preis weiterhin hinterlegen.
Ich vereinbarte mit ihr ein weiteres Telefonat 2 Tage später, sonst nichts. Sie rief mich nicht an, statt dessen bekam ich eine Auftragsbestätigung auf Basis der neuen Konditionen, allerdings für regulär 35,99 € ab 1.8.2020, also 5 € mehr!
Meine Versuche diese Abzocke zu widerrufen waren bisher vergeblich. Die im Telefonat angezeigte Telefonnummer ist zwar erreichbar, man wird jedoch sofort nach einer kurzen Ansage aus der Leitung geworfen. Bei einer weiteren Kundenhotline (gefunden über Internetsuche) hängt man 16 Minuten in der Warteschleife um dann plötzlich unterbrochen zu werden. Eine email an den Kundenservice service@sky.de kam als unzustellbar zurück.
Über mein Kundenkonto entdeckte ich dann nach längerer Suche eine Formular mit dem man eine Vertragsänderung stornieren kann. Nach Absenden des Formulars kam zumindest eine Eingangsbestätigung.
Jetzt ist 1 Woche vergangen und ich habe immer noch keine Antwort von Sky.