Thread
Menü

'Sensationell, unschlagbar, keine Verbindungsprobleme'


06.06.2002 15:27 - Gestartet von Keks
Interessant ist die Meldung von Telediscount:

"Liebe TeleDiscount-Freunde,
unser Preis für Ort- und Ferngespräche sinken ab dem 07.06.02 auf den sensationellen Tiefstand von 2 Cent/Min."

und: "Dieses unschlagbare Angebot ..."

Aha: "Sensationell" und "unschlagbar" - Also: Erstes ist's ja nun wirklich nicht und letzteres auch nicht. Schlagbar ist es immer. Momentan ist Platz 1 sogar günstiger, aber evtl. weiß 01051 ja mehr und erhöht bei Teledump den Preis morgen von jetzt 1,5 auf dann über 2 Cent.

Auch interessant: "Verbindungsprobleme sucht Ihr bei TeleDiscount vergebens."
Hmmm... ob das hier jeder bestätigen kann? :)

Liebe Grüße, Keks.
blitztarif.de
Menü
[1] mungojerrie antwortet auf Keks
06.06.2002 15:37
Benutzer Keks schrieb:
Interessant ist die Meldung von Telediscount: Auch interessant: "Verbindungsprobleme sucht Ihr bei TeleDiscount vergebens." Hmmm... ob das hier jeder bestätigen kann? :)

[ironie]
Hey, come on, und wenn's halt einmal nicht geht, dann bekommst du wenigstens einen anderen supergünstigen Anbieter von Telediscount vollkommen kostenlos genannt!
[/ironie]
Menü
[2] witonski antwortet auf Keks
06.06.2002 18:04
Es lebe die Telekom.Da weis man was man hat.Der Preis bleibt.Mit aktiv 100 fahre ich gut.Vieleicht etwas teurer,aber dieses ewige hin und her ist einfach nur noch nervig.Die Ansagen stimmen teilweise nichtoder es werden falsche Versprechungen gemacht.Das ist mir zu blöd.
Menü
[2.1] Keks antwortet auf witonski
06.06.2002 22:30
Benutzer witonski schrieb:
Es lebe die Telekom.Da weis man was man hat.Der Preis bleibt.Mit aktiv 100 fahre ich gut.Vieleicht etwas teurer,aber dieses ewige hin und her ist einfach nur noch nervig.Die Ansagen stimmen teilweise nichtoder es werden falsche Versprechungen gemacht.Das ist mir zu blöd.

Du kannst ja auch nur die 010xy-Anbieter nutzen. Ist immer noch billiger als Aktiv Plus oder T-Net 100. (Aktiv 100 gibt's nicht.)

Liebe Grüße, Keks.
blitztarif.de/010xy
Menü
[2.1.1] witonski antwortet auf Keks
07.06.2002 08:39
Also für mich ist Geld nicht alles.Der Tarif T-Net 100 ist für mich ok.Ich zahle 2,5 cent ab 18:00 und am WE für Ferngespr.Ich muß auch nicht unbedingt Vormittags telef.Außerdem spare ich mir den Weg ins Internet vor jedem Gespräch,nur um zu wissen wär den gerade der billigste ist.Das ist ja auch nicht gerade umsonst.
Menü
[2.1.1.1] Keks antwortet auf witonski
07.06.2002 13:35
Benutzer witonski schrieb:
Also für mich ist Geld nicht alles.Der Tarif T-Net 100 ist für mich ok.Ich zahle 2,5 cent ab 18:00 und am WE für Ferngespr.

2,56 Cent

>Ich muß auch nicht unbedingt Vormittags telef.Außerdem spare ich
mir den Weg ins Internet vor jedem Gespräch,nur um zu wissen wär den gerade der billigste ist.Das ist ja auch nicht gerade umsonst.

Es stimmt, in der Nebenzeit sind die 2,56 Cent konkurrenzfähig. Aber umsonst ist das auch nicht, da T-Net 100 mehr kostet als T-Net. Ich zahle nicht einen Aufpreis, um dann für Gespräche immer noch mehr zu zahlen als beim CbC.

Und du musst auch nicht ständig ins Internet zum Nachschauen, denn die 010xy-Nummern sind seit vielen Monaten(!) stabil und billiger als die T-Net-100-Preise, nämlich 3 Cent in der HZ, 2,2 Cent am WE und 1,9 Cent ab 18 Uhr. ( blitztarif.de/010xy )

Aber manchem sind die Aufpreise es wert, keine CbC-Vorwahl wählen zu müssen. Muss jeder selbst wissen.

Liebe Grüße, Keks.
blitztarif.de
Menü
[2.1.1.1.1] koelli antwortet auf Keks
07.06.2002 19:09
Benutzer Keks schrieb:
Es stimmt, in der Nebenzeit sind die 2,56 Cent konkurrenzfähig. Aber umsonst ist das auch nicht, da T-Net 100 mehr kostet als T-Net. Ich zahle nicht einen Aufpreis, um dann für Gespräche immer noch mehr zu zahlen als beim CbC.
Aber manchem sind die Aufpreise es wert, keine CbC-Vorwahl wählen zu müssen. Muss jeder selbst wissen.

Liebe Grüße, Keks.
blitztarif.de

Um es vorweg zu sagen: Auch ich würde nicht einen Extrabetrag zahlen, nur um dadurch geringere Tarife zu erhalten á la AktivPlus. Trotzdem habe ich T-Net100. Aber nicht wegen der niedrigeren Gesprächsgebühren. Die nutze ich zu 0%, da Call-by-Call und 01900-Nummern immer billiger sind. Ich habe T-Net100 nur wegen der Rufnummernanzeige. Leider bietet die "tolle" Telekom dieses Leistungsmerkmal ja nicht mehr als alleiniges Merkmal an, geschweige denn umsonst! Also bleibt mir nichts anderes übrig. Toll finde ich das natürlich nicht. ISDN brauche ich auch nicht, da ich für meinen Analoganschluß bald DSL bekomme und somit auch beim Surfen erreichbar bleibe. Ich brauche wohl nicht extra erwähnen, dass die 19,99 Euro Aufpreis für DSL beim Analoganschluß völlig überzogen sind. Aber zusammen mit den DSL-Providergebühren immer noch billiger, als bei einem ISDN-Anschluß. Werde mir also das DSL-Modem billig bei 1&1 besorgen und dann zu Tiscali wechseln, da mir volumenbasierte Tarife deutlich günstiger kommen als zeitbasierte.
PS: Sorry für das Abschweifen!
Menü
[2.1.1.1.1.1] DSL-Volumen-Tarif
Keks antwortet auf koelli
07.06.2002 21:53
Benutzer koelli schrieb:
Werde mir also das DSL-Modem billig bei 1&1 besorgen und dann zu Tiscali wechseln, da mir volumenbasierte Tarife deutlich günstiger kommen als zeitbasierte.

Auch bei 1&1 gibt es einen volumenbasierten Tarif, den man noch bestellen kann, z.B. hier: http://blitztarif.de/dsl-privat
(Bei T-DSL-Neuanmeldung empfiehlt sich das PDF-Formular.)
Kein Zeitlimit, 5 GB-Limit, 16,90 EUR pro Monat. Hab ich auch.
Mehr Infos zum Tarif hier:
http://blitztarif.de/ibc/dsl-flat-anbieter.html#1und1_dsl_private

Liebe Grüße, Keks.
Menü
[3] koelli antwortet auf Keks
06.06.2002 18:21
Benutzer Keks schrieb:
Interessant ist die Meldung von Telediscount:

"Liebe TeleDiscount-Freunde, unser Preis für Ort- und Ferngespräche sinken ab dem 07.06.02 auf den sensationellen Tiefstand von 2 Cent/Min."

und: "Dieses unschlagbare Angebot ..."

Aha: "Sensationell" und "unschlagbar" - Also: Erstes ist's ja nun wirklich nicht und letzteres auch nicht. Schlagbar ist es immer. Momentan ist Platz 1 sogar günstiger, aber evtl. weiß 01051 ja mehr und erhöht bei Teledump den Preis morgen von jetzt 1,5 auf dann über 2 Cent.

Auch interessant: "Verbindungsprobleme sucht Ihr bei TeleDiscount vergebens."
Hmmm... ob das hier jeder bestätigen kann? :)

Liebe Grüße, Keks.
blitztarif.de

Du hast Recht: TeleDiscount scheint auf den ersten Blick in die Zukunft blicken zu können. Ich würde deren Aussage "unschlagbares Angebot" allerdings eher unter dem Stichwort Preisabsprache abhaken. Denn sowohl Fonfux als auch Teledump erhöhen morgen die Preise. Damit ist 2 Cent bei TeleDiscount tatsächlich der billigste Anbieter. Damit dürfte auch klar sein, dass zwischen den 01051 und den 01058-Töchtern eine rege Tarifabsprache herrscht.
Menü
[4] War mir klar...
Keks antwortet auf Keks
07.06.2002 01:06
Benutzer Keks schrieb:
Aha: "Sensationell" und "unschlagbar" - Also: Erstes ist's ja nun wirklich nicht und letzteres auch nicht. Schlagbar ist es immer. Momentan ist Platz 1 sogar günstiger, aber evtl. weiß 01051 ja mehr und erhöht bei Teledump den Preis morgen von jetzt 1,5 auf dann über 2 Cent.

Wusste ich's doch... ;-/

Liebe Grüße, Keks.
blitztarif.de