Thread
Menü

So ein Dr... :(


08.04.2021 19:53 - Gestartet von Twizy2016
Ich habe seit ein paar Wochen den SpeedPort Pro Plus im Einsatz da dies die einfachste Lösung zu sein schien um etwas mehr Internetgeschwindigkeit zu bekommen. Also Hybrid DSL + LTE. was mir nicht klar war, der Router sollte an einem Fenster mit "Blick" auf den LTE Mast sein, dies würde aber eine extra Verkabelung quer durch das Haus bedeuten. Also steht er jetzt auf einem halbhohen Schrank möglichst na an der Hausseite wo der LTE Mast ist. Die Geschwindigkeit reicht ist aber auch stark schwankende (je nach Tageszeit). Zwischen 20 und 60 MBit gibt es alles und zwar in beide Richtungen! :)

So jetzt aber zu meinen Problemen. Im Prinzip habe ich dieselben wie oben beschrieben, nur das ich schon ein viel neuere Firmware installiert habe.
Firmware-Version:120141.4.0.022.3
Datum der Firmware:21-01-29

Kann doch nicht sein das die Telekom Jahre braucht um eine stabile Firmware hinzubekommen. Was ich schon Stunden verbracht habe um immer wieder mal die Geräte neu zu verbinden oder mit warten bis/ob das WLAN mal wieder erscheint. :( Also wenn es innerhalb der 12 Monate Mindestmiete nicht bald besser wird, dann steige ich um auf Kabel DSL. Hatte zuvor 20 Jahre DSL mit AVM Fritz!Boxen und nie solche Probleme.
Das einzig gute am SpeedPort Pro Plus mit 2 Speed Home Repeatern ist, das wenn mal gerade alles funktioniert, dann ist die WLAN-Abdeckung im Haus und Garten wirklich gut. aber es gibt auch immer wieder Zeiten wo es halt nicht funktioniert! :(