Thread
Menü

Finger weg


26.05.2020 21:36 - Gestartet von regn
Dieser Laden ist völlig absurd!
Der Satz
"Möchte der Kunde nach Ablauf des vierwöchigen Testzeitraums den Tarif weiternutzen" stimmt so nicht,
man kann den Tarif gar nicht abbestellen und nur eine prepaid-Karte haben!
Wenn man kein Datenpaket haben will, muß man die Karte komplett kündigen!
Die leben in ihrer völlig eigenen Welt - und gebraucehn die Begriffe vollkommen verkehrt - das ist weder free noch prepaid !
Menü
[1] Andreo antwortet auf regn
17.07.2020 13:19
Benutzer regn schrieb:
Der Satz "Möchte der Kunde nach Ablauf des vierwöchigen Testzeitraums den Tarif weiternutzen" stimmt so nicht, man kann den Tarif gar nicht abbestellen und nur eine prepaid-Karte haben!

Im Portal "Persoenliche Servicewelt" eingeloggt, sehe ich durchaus die Schaltflaeche zur Deaktivierung der vorausgewaehlten Tarifoption "Clever S".
Theoretisch wuerde ich nach Deaktivierung nur noch eine reine Guthabenkarte haben (bei mir uebrigens als zweite SIM-Karte im Smartphone).
Genau das habe ich vor:
die Nutzung als Reservoir fuer schnelle mobile Daten, sobald die auf meiner ersten SIM-Karte aufgebraucht sind. (Fuer die erste SIM-Karte habe ich einen Tarif eines anderen Anbieters mit monatlicher Gebuehr.)
Menü
[1.1] regn antwortet auf Andreo
05.08.2020 22:15
Benutzer Andreo schrieb:
Benutzer Andreo schrieb:
Im Portal "Persoenliche Servicewelt" eingeloggt, sehe ich durchaus die Schaltflaeche zur Deaktivierung der vorausgewaehlten Tarifoption "Clever S".
Theoretisch wuerde ich nach Deaktivierung nur noch eine reine Guthabenkarte haben (bei mir uebrigens als zweite SIM-Karte im Smartphone).
Genau das habe ich vor:
die Nutzung als Reservoir fuer schnelle mobile Daten, sobald die auf meiner ersten SIM-Karte aufgebraucht sind. (Fuer die erste SIM-Karte habe ich einen Tarif eines anderen Anbieters mit monatlicher Gebuehr.)

Also, da sehe ich nichts. Ich bin auf
https://service.free-prepaid.de/start
unter welchem Menupunkt soll das sein?
viele Grüße
Menü
[1.1.1] Andreo antwortet auf regn
07.08.2020 07:13
Benutzer regn schrieb:

Also, da sehe ich nichts. Ich bin auf
https://service.free-prepaid.de/start
unter welchem Menupunkt soll das sein?
viele Grüße

Eingeloggt, sehe ich unter "Vertrag" -> "Tarifoptionen" -> "Flats und Pakete" -> "Clever S" die Schaltflaeche "Deaktivieren" gruen hinterlegt (also anklickbar).
Menü
[2] Andreo antwortet auf regn
13.08.2020 17:26
Benutzer regn schrieb:
Dieser Laden ist völlig absurd!
Der Satz "Möchte der Kunde nach Ablauf des vierwöchigen Testzeitraums den Tarif weiternutzen" stimmt so nicht,

Doch. Es gelang mir. Siehe unten.

man kann den Tarif gar nicht abbestellen und nur eine prepaid-Karte haben!

Allerdings ist die Sache ein wenig fiegeliensch: Am vorletzten Tag des vierwoechigen Zeitraums, in dem ich als Neukunde noch kostenlos im Genuss des "Clever S"-Tarifs war, deaktivierte ich diesen durch Anklicken der gruen hinterlegten Schaltflaeche "Deaktivieren". Aber: Am Folgetag (also dem letzten Tag des zuvor erwaehnten Zeitraums) war diese Schaltflaeche (also: "Deaktivieren") wieder gruen hinterlegt! Also klickte ich sie erneut an - dieses Mal wohl nachhaltig, denn:

Unter "Vertrag" -> "Tarifoptionen" -> "Flats und Pakete" sehe ich alle Tarifoptionen als "inaktiv", und neben jeder ist eine gruene Schaltflaeche "Aktivieren".
Und unter "Datenoptionen" ist "GPRS by Call" aktiv.

Es ist also alles so, wie von mir beabsichtigt.

Vorlaeufige Arbeitshypothese: Man muss genau am letzten Tag des weiter oben erwaehnten Zeitraums eine etwaig nicht deaktivierte Tarifoption (oder einen etwaig nicht deaktivierten Tarif) deaktivieren, um nachhaltig in den reinen Prepaid-Modus zu kommen.
Wenn man kein Datenpaket haben will, muß man die Karte komplett kündigen!

Nein. Siehe oben.