Thread
Menü

weg mit den faktenfreien Typen


18.04.2020 19:56 - Gestartet von ÖhmmmTja
einmal geändert am 18.04.2020 20:00
Wenn man sich mal WIRKLICH mit der Materie beschäftigt, dann stellt man fest:
Die Frequenzen vom KW-Rundfunk (2-30 MHz) werden von den aktuellen Powerline Geräten genotched (also nicht benutzt). Leider erstreckt sich der Amateurfunk im KW Bereich noch auf andere KW Frequenzen und die werden tatsächlich sehr wohl zerhackt. Und noch was anderes: ein KW sender, welchen Sie vielleicht zusammen mit Powerline hören, wird mit 10-100 Kilowatt in den Raum geblasen, da kommt noch genug von beim Empfänger (ihnen) an. Raten Sie mal mit welcher Leistung so ein Funkamateur unterwegs ist ??? Richtig, Einstellige Wattbeträge, da sind anderweitige Störungen bedeutsamer. Also nicht immer verallgemeinern. Nein, ich bin kein Funkamateur und ja, ich habe früher auch PLC genutzt, bis ich mitkriegte, daß diese Technik eine absolute Funkwellenschweinerei betreibt (Genutzte Stromleitungen arbeiten physikalisch bedingt nun mal als Antennen - Physik, 8.Klasse)
Menü
[1] tom.stein antwortet auf ÖhmmmTja
23.04.2020 20:40
Benutzer ÖhmmmTja schrieb:
Wenn man sich mal WIRKLICH mit der Materie beschäftigt, dann stellt man fest:

Dass diese Geräte die gesetzlichen Grenzwerte einhalten. Punkt.

Tom
Menü
[1.1] ÖhmmmTja antwortet auf tom.stein
23.04.2020 20:53
Benutzer tom.stein schrieb:
Benutzer ÖhmmmTja schrieb:
Wenn man sich mal WIRKLICH mit der Materie beschäftigt, dann stellt man fest:

Dass diese Geräte die gesetzlichen Grenzwerte einhalten. Punkt.


... und daß gesetzliche Grenzwerte lediglich auf Basis der zur Zeit bekannten wissenschaftlichen Erkenntnisse festgelegt wurden - also nicht in Stein gemeisselt sind. Vielleicht findet ja ein Wissenschaftler in 10 Jahren raus, daß elektromagnetische Wellen bis in die 8te Dimension wirken und dort durch die Beschleunigungsenergie der Quanten irreversible Schäden im Raum Zeit Kontinuum erzeugen ? Und Störungen sind nunmal Störungen und ein Fakt.