Thread
Menü

OHNE MICH!!!


09.04.2020 03:57 - Gestartet von free_as_in_freedom
Ich werde mich konsequent weigern diesen Überwachungskram zu installieren!

Ich würde jedem, der auch nur darüber nachdenkt sich sowas anzutun wärmstens empfehlen, sich mit den Warnungen und der Expertenmeinung vom Virologen Alexander Kekulé vertraut zu machen.

https://bit.ly/2JNdxIJ

Diese ganze Corona-App Aktion ist nicht nur nur ein weiterer Schritt in Richtung Überwachungsstaat, sondern wird von führenden Virologen bezüglich ihrer Effektivität sehr stark angezweifelt.

Und selbst wenn diese App was bringen sollte (was aus wissenschaftlicher Sicht eher nicht der Fall sein dürfte), werde ich diese trtotzdem nicht installieren!

Warum?

Weil ich nicht bereit bin, meine Privatsphäre aufzugeben und meine Grundrechte zu gefährden, nur weil die Führungseliten vieler Staaten jahrelang und trotz Warnungen von Experten keine oder nur mangelhafte Vorbereitungen auf eine mögliche Pandemie getroffen haben.
Menü
[1] Ed antwortet auf free_as_in_freedom
09.04.2020 10:20
Benutzer free_as_in_freedom schrieb:
Ich würde jedem, der auch nur darüber nachdenkt sich sowas anzutun wärmstens empfehlen, sich mit den Warnungen und der Expertenmeinung vom Virologen Alexander Kekulé vertraut zu machen.

https://bit.ly/2JNdxIJ

Und Du meinst jetzt das wir hier nach irgendwelchen Aussagen eines Hr. Kekulé bei google suchen nur weil Du einen Aluhut auf hast? Es gibt genügend Virologen die für so eine App sind da 46% der Infektionen vor Symptomen erfolgen, Du also von jemandem angesteckt werden kannst der selbst noch "gesund" ist. Von der Zeit ist es on vielen Fällen möglich das selbst der von einem symtomfreien Infizierte weiter infiziert bevor der Erste Symptome hat. Daher ist es nachträglich unmöglich herauszufinden mit wem man Kontakt hatte und genau da setzt die App an. Man erfährt nicht wer da neben einem steht oder stand sondern man bekommt lediglich eine Nachricht das man vor drei Tagen in der Nähe eines jetzt positiv getesteten war und deshalb besser Zuhause bleiben sollte. Die Gesundheitsämter kommen mit dem Nachverfolgen nicht nach, wenn wir nicht ewig eingesperrt bleiben wollen müssen wir dafür sorgen das nur die (potentiell) Infizierten Daheim bleiben.

Weil ich nicht bereit bin, meine Privatsphäre aufzugeben und meine Grundrechte zu gefährden, nur weil die Führungseliten vieler Staaten jahrelang und trotz Warnungen von Experten keine oder nur mangelhafte Vorbereitungen auf eine mögliche Pandemie getroffen haben.

Ich kann Deine Kritik absolut verstehen aber das nützt jetzt auch nichts. Oder sagte Du auch "Oh da vorne kommt mir eine Geisterfahrer entgegen aber egal, ich geb Gas weil ich habe Vorfahrt!"? Auch wenn wir die Lager mit Masken und Desinfektionsmitteln voll hätten würde man sich anstecken.
Menü
[1.1] nukumichi antwortet auf Ed
09.04.2020 10:42
Danke für deine Antwort, Ed, du sprichst mir aus der Seele. Ich hoffe nur, dass sich möglichst viele beteiligen, denn nur so kann das Ganze wie geplant funktionieren. Jetzt ist keine Zeit für krude Verschwörungstheorien. Es steht jedem frei, die Konzepte und Datenschutzmaßnahmen in der geplanten App kritisch zu evaluieren, anstatt destruktiv "Ohne mich" zu brüllen.
Menü
[2] mediahead antwortet auf free_as_in_freedom
09.04.2020 23:52
Benutzer free_as_in_freedom schrieb:
Ich werde mich konsequent weigern diesen Überwachungskram zu installieren!

Das kannst Du halten wie Du lustig bist. Interessiert nur keinen.

Ich würde jedem, der auch nur darüber nachdenkt sich sowas anzutun wärmstens empfehlen, sich mit den Warnungen und der Expertenmeinung vom Virologen Alexander Kekulé vertraut zu machen.

https://bit.ly/2JNdxIJ

Warum genau sollte ich das tun? Was qualifiziert diesen Herrn höher als andere?

Diese ganze Corona-App Aktion ist nicht nur nur ein weiterer Schritt in Richtung Überwachungsstaat, sondern wird von führenden Virologen bezüglich ihrer Effektivität sehr stark angezweifelt.

Welche "führenden Virologen"? Warum angezweifelt? In wieweit haben oder hatten diese angeblich besserqualifizierten oder glaubwürdigeren Damen und Herren überhaupt irgendeinen Einblick in das Projekt, an dem neben den Virologen selbst noch zahlreiche Statistiker, Mathematiker und weitere Fachleute mitgewirkt haben, deren jeweiliger Input von Virologen allein gar nicht bewertet werden kann?



Und selbst wenn diese App was bringen sollte (was aus wissenschaftlicher Sicht eher nicht der Fall sein dürfte),

Nochmal: WARUM nicht?
werde ich diese trtotzdem nicht installieren!

Interessiert immer noch keinen. Am allerwenigsten wahrscheinlich diejenigen, von denen Du glaubst, dass sie dich kleinkriegen wollen. Neurotische 500 Miliwatt-Intelligenzen sind nicht eben des obersten Unterdrückungsschurken erstes Ziel.
>
Warum?

Weil ich nicht bereit bin, meine Privatsphäre aufzugeben und meine Grundrechte zu gefährden, nur weil die Führungseliten vieler Staaten jahrelang und trotz Warnungen von Experten keine oder nur mangelhafte Vorbereitungen auf eine mögliche Pandemie getroffen haben.

Nutzt Du Facebook? Whatsapp? Instagram? TikTok? Lässt Du Cookies zu? Hast Du eine ungeschützte IP? Hast Du irgendein ein Smartphone? Irgendwas mit Alexa, Cortana oder Siri? Dann bitte ab hier Klappe zu. Denn wenn Du nicht gerade mit enormem Aufwand eine technische Trutzburg um Dich und Deine "Privatsphäre" herum aufgebaut hast - was ich sehr bezweifle, solange Du nicht ein ansonsten arbeitsloses IT Genie bist, welches aus dem Vermögen einer größeren Erbschaft zehrt und hypersensible Wirtschafts- oder Militärdaten zu sichern hat - dann kannst Du Dir das mit der "Privatsphäre" wie Du sie meinst, eh abschminken. Wenn Dich einer kriegen will, dann wird er Dich auch kriegen. Und ganz ehrlich: So sehr mich Kasper wie A. Scheuer, J. Spahn etc. auch manchmal nerven: Für die große Weltverschwörung taugen die allesamt nicht. Und dennoch traue ich unserer Regierung, dem RKI und sogar der EU deutlich weiter über den Weg als einem Herrn Zuckerberg oder Herrn Bezos oder sonst irgendeinem Netzwerk-Heiland mit 2 bis 3-stelligen Milliardenbeträgen auf dem Konto.
Menü
[2.1] der CHiP antwortet auf mediahead
10.04.2020 02:46

3x geändert, zuletzt am 10.04.2020 03:45
Ich hätte den folgenden Beitrag kürzer fassen können, finde jedoch, das die Tragweite dadurch nicht bewußt geworden sein würde.

Benutzer mediahead schrieb:

Nutzt Du Facebook? Whatsapp? Instagram? TikTok? Lässt Du Cookies zu? Hast Du eine ungeschützte IP? Hast Du irgendein ein Smartphone? Irgendwas mit Alexa, Cortana oder Siri? Dann bitte ab hier Klappe zu.
[...]

GENAU DAS meine ich im allerersten Post, eine schlicht extrem gefährliche Entwicklung ...

(wer sich mit dem Apple-Ökosystem auskennt, möge mich bitte unterstützen und iOS-Erfahrungen ergänzen!)

Wer den "Google Play Diensten" nicht ALLE Rechte entzogen hat (z. B. weil er nicht weiß, wie das geht), sollte sich wirklich JEDEN weiteren Kommentars ENTHALTEN. Die "Google Play Dienste" erlauben auch ANDEREN Apps den Zugriff auf Daten, die GOOGLE sammelt.

THEORETISCH kann sogar "Pokemon Go" MEINEN BLUTDRUCK abrufen, OHNE dass ich davon erfahre. Gleichzeitig könnte Google meinen Puls von FitBit abrufen etc. ...

Stichwort Child-Process: der Child-Process "erbt" ALLE Rechte des "Mother Process", sowohl unter Windows als auch unter Linux, Unix, MiNT, OS/2 etc., und daher auch unter den Derivaten MacOS, Android, iOS, NeXT, MiNT, OS/2 und alle anderen, mir aktuell bekannten anderen Betriebssysteme, selbst den Betriebssystemen des Atari ST/TT aus den 1990er Jahren! TOS - MiNT - OS/2 - OSx - Magix - ....



Jeder HONK nutzt heutzutage OHNE zu überlegen Google, Alexa, Siri, Facebook, WhatsApp, Snapchat etc., vielleicht sogar eine Smartwatch oder auch nur die "automatische Sicherung" von Google Fotos.

Akut nenne ich "Google Fotos" als Beispiel:

Ich lasse bereits seit _2012_ (Android 4.1) KEINE Fotos von mir mehr zu, die von einem Smartphone / Tablet gemacht werden, und ich verdecke bei Aufnahmen, die ich rechtzeitig bemerke, mein Gesicht.

Ich bin dabei jedoch KEINESFALLS paranoid, denn auch im Bekanntenkreis wissen FAST ALLE nichtsahnenden Anwender gar nicht, dass "Google Fotos" durch die "ach-so-praktische" Funktion "Fotos automatisch sichern" mein Gesicht an Server sendet, die mich schematisieren und dabei gleichzeitig versuchen, meine Identität zu bestimmen, obwohl ich TROTZ meines per deutscher Verfassung zugesichertem "Recht auf das eigene Bild" als UNBETEILIGTER der Nutzung meines Bildes, das JEMAND ANDERES geschossen hat, der Nutzung meines Bildes



NICHT SELBST ZUGESTIMMT HABE!



Mit SOLCHEN Überwachungssystemen erhalten (NICHT verdienen!) einige wenige Personen, die Daten sammeln und VERKAUFEN, Milliarden Euro/Dollar jährlich und eine Macht, die MEHR als beängstigend ist.



Warum wird eine App, die (unter anderem) von Wissenschaftler, Forschern und Ärzten entwickelt wird, um "möglicherweise" schneller Normalität in unser Leben zurückbringen oder nach entsprechender Forschung in Zukunft sogar Pandemien schneller erkennen und deren Ausbreitung bis zur Herstellung von Impfstoffen verlangsamen könnte, als "Staatsüberwachung" verteufelt?

Warum?

Ich wiederhole: WARUM?

Ich möchte bitte NUR Antworten von Leuten, die KEINEN der oben genannten oder ähnliche Dienste nutzen. AUSSCHLIESSLICH DIESE LEUTE dürften meines Erachtens später auch allgemein zu einer BEWERTUNG solcher Apps berechtigt werden!



Wichtiger ist der Selbstschutz:

Wer in einem Haushalt nicht alleine im Internet unterwegs ist, sollte WENIGSTENS zum Schutz seiner EIGENEN Kinder (ich habe keine) GENERELL einen eigenen Proxy oder eine Hardware-Firewall betreiben. Selbst die einfache Blacklist, die man in den meisten WLAN-Routern einrichten kann, ist wesentlich besser als GAR KEIN Schutz:

in meine Router-Blacklist habe ich Google (mit seinen vielen Advertising-Netzen), Bing, Facebook und Whatsapp eingetragen. Es gibt Alternativen dazu, die auch ohne Überwachung genauso gut funktionieren -- vielleicht sogar besser, da mir weniger irrelevante Ergebnisse angezeigt werden.

Ich bin achtsam, aber keinesfalls paranoid. Es ist jedoch bereits herrlich, wie sich die Werbung auf dem Bildschirm dadurch AUF EIN ZEHNTEL reduzieren lässt. Ein "Facebook: Like" habe ich seit 2007 auf Geräten im eigenen WLAN noch nie gesehen ... (an dieser Stelle kommt immer nur ein Hinweis, dass der Link nicht gefunden wurde)
Menü
[2.2] der CHiP antwortet auf mediahead
10.04.2020 02:55
Entschuldigt bitte die Länge des vorangegangenen Posts.
Menü
[2.2.1] der CHiP antwortet auf der CHiP
10.04.2020 04:00
Benutzer der CHiP schrieb:
Entschuldigt bitte die Länge des vorangegangenen Posts.

Alexander Kekulé ist einer von zig-tausenden Virologen. Holt euch bitte mehrere Meinungen und vergleicht diese miteinander. bevor ihr Meinungen verbreitet ...