Thread
Menü

Ich überlege noch...


07.04.2020 15:49 - Gestartet von Kabel Digifreak
Bei den paar Daten, die an das RKI abfließen, wenn man eine Apple Watch nutzt, könnte ich mir eine Nutzung vorstellen. Sie wollen, dass die Smartwatch auch in der Nacht läuft. Theatermode, dann weckt sie mich nicht, unnötig, und spart Akku.
Menü
[1] justii antwortet auf Kabel Digifreak
08.04.2020 11:46
Benutzer Kabel Digifreak schrieb:
Bei den paar Daten, die an das RKI abfließen, wenn man eine Apple Watch nutzt, könnte ich mir eine Nutzung vorstellen. Sie wollen, dass die Smartwatch auch in der Nacht läuft. Theatermode, dann weckt sie mich nicht, unnötig, und spart Akku.

Falls jemand schlafwandelt und dabei anderen Menschen zu nahe kommt. ;-) :D

Nö, ich verstehe schon. Die App greift Vitalfunktionen wie Herztätigkeit und Körpertemperatur ab und leitet diese weiter. Steigt z.B. die Körpertemperatur an, könnte man potentiell infiziert sein und man wird gewarnt. Nur leider bringt einem diese Information absolut nichts, weil man nur mit einem Symptom nicht getestet wird sondern nur dann, wenn man auch mit infizierten Personen in Kontakt war. Wird man also dergestalt informiert, hat aber keine Möglichkeit dies auch testen zu lassen, könnte das bei einzelnen Personen durchaus zu Panik(reaktionen) führen.