Thread
Menü

Es ist mir ein Rätsel...


29.05.2002 12:14 - Gestartet von niknuk
... warum Spammer glauben, sie könnten mit ihren Nerv-Mails auch nur einen Cent verdienen. Wer kauft schon einem Vertreter einen Staubsauger ab, wenn dieser dazu mitten in der Nacht eine Wohnungstür aufbricht, die Bewohner aus dem Schlaf weckt und ihnen anschließend etwas verkaufen will. Ähnlich nervig ist auch Werbung in anderen Medien, aber die Werbetreibenden glauben wohl, der Verbraucher sei blöd. Als ich eben teltarif.de angesurft habe, tat sich ein bildschirmfüllendes (!) Popup-Fenster mit O2-Werbung auf. Den Anbieter habe ich mir nur deshalb gemerkt, damit ich weiß, bei wem ich garantiert keinen Mobilfunkvertrag abschließe.
Gruß
niknuk
Menü
[1] maciek antwortet auf niknuk
29.05.2002 13:30
Benutzer niknuk schrieb:

...Als ich eben teltarif.de angesurft habe, tat sich ein bildschirmfüllendes (!) Popup-Fenster mit O2-Werbung auf. Den Anbieter habe ich mir nur deshalb gemerkt, damit ich weiß, bei wem ich garantiert keinen Mobilfunkvertrag abschließe.

Willst du mal etwas RICHTIG nerviges sehen? www.wprost.pl. Versuch' mal einen Artikel in der Mitte zu wählen... Lies (ehm - sieh! ;)) ) dir einen Artikel an und drück auf "zurück"... NERV!!!! ;)

M@ciek
Menü
[1.1] cyberhase antwortet auf maciek
29.05.2002 14:34
Benutzer maciek schrieb:
Benutzer niknuk schrieb:

...Als ich eben teltarif.de angesurft habe, tat sich ein bildschirmfüllendes (!) Popup-Fenster mit O2-Werbung auf. Den Anbieter habe ich mir nur deshalb gemerkt, damit ich weiß, bei wem ich garantiert keinen Mobilfunkvertrag abschließe.

Willst du mal etwas RICHTIG nerviges sehen? www.wprost.pl. Versuch' mal einen Artikel in der Mitte zu wählen... Lies (ehm
- sieh! ;)) ) dir einen Artikel an und drück auf "zurück"...
NERV!!!! ;)

M@ciek

also ich weis nicht was du hast, bei mir funzt die seite ohne probleme (win98 opera 6.0), auch die zurückfunktion macht keine mucken
ich konnte zwar nix lesen, aber das ist ein ganz anderes problem :)
Menü
[1.1.1] maciek antwortet auf cyberhase
29.05.2002 15:03
Benutzer cyberhase schrieb:

also ich weis nicht was du hast, bei mir funzt die seite ohne probleme (win98 opera 6.0), auch die zurückfunktion macht keine mucken ich konnte zwar nix lesen, aber das ist ein ganz anderes problem :)

hm... versuch's mal mit dem explorer (vielleicht kannst du dich ja dazu durchringen) - das NERVIGE ist in Flash, wenn du einen link wählst (artikel) und anschliessend zurück gehst, dann erscheint das ding wieder und du musst warten... grrr... (es ist eigentlich ein sehr gutes nachrichtenmagazin - mich stören nur die beziehungen zu focus [dies ist wohl eine ausprägung]).

m@ciek
Menü
[1.1.1.1] Keks antwortet auf maciek
29.05.2002 17:18
Benutzer maciek schrieb:
Benutzer cyberhase schrieb:

also ich weis nicht was du hast, bei mir funzt die seite ohne probleme (win98 opera 6.0)

hm... versuch's mal mit dem explorer (vielleicht kannst du dich ja dazu durchringen)

Aha. Die den Text überlagernde Renault-Werbung?
Dann versuch's mal mit Netscape 7.0 / Mozilla 1.0 - vielleicht kannst du dich ja dazu durchringen... *g*
Da wird man davon verschont.

Liebe Grüße, Keks.
keks.de
Menü
[1.1.1.1.1] maciek antwortet auf Keks
29.05.2002 17:29
Benutzer Keks schrieb:

Aha. Die den Text überlagernde Renault-Werbung? Dann versuch's mal mit Netscape 7.0 / Mozilla 1.0 - vielleicht kannst du dich ja dazu durchringen... *g*
Da wird man davon verschont.

...betrifft das flash etwa komplett, oder nur solche "besonderen" erscheinungen? ein freund macht für mich nämlich eine seite für ein "event" und sagte: "aber nur in flash, html ist mir zu stressig" (wobei er sehr wohl wissen wird, was er sagt). kommen nur explorer-benutzer zu meiner party?!?

m@ciek
Menü
[1.1.1.1.1.1] Keks antwortet auf maciek
30.05.2002 00:28
Benutzer maciek schrieb:
...betrifft das flash etwa komplett, oder nur solche "besonderen" erscheinungen? ein freund macht für mich nämlich eine seite für ein "event" und sagte: "aber nur in flash, html ist mir zu stressig"

*aua*

(wobei er sehr wohl wissen wird, was er sagt).

Naja...

kommen nur explorer-benutzer zu meiner party?!?

Nicht unbedingt. Es gibt Flash-PlugIns. Aber wer die nicht drin hat oder Flash-Animationen / -Seiten nicht mag, der klickt sich auch oft weg. Webseiten erstellt man nunmal in HTML. Flash nutzt man evtl. mal für zusätzliche Infos, z.B. bei nokia.de für eine "Tour" durchs Handy. Sowas ist O.K.

Liebe Grüße, Keks.
keks.de
Menü
[2] popups (RE: Es ist mir ein Rätsel...)
tichy antwortet auf niknuk
29.05.2002 16:16
Benutzer niknuk schrieb:
glauben wohl, der Verbraucher sei blöd. Als ich eben teltarif.de angesurft habe, tat sich ein bildschirmfüllendes (!) Popup-Fenster mit O2-Werbung auf. Den Anbieter habe ich mir nur deshalb gemerkt, damit ich weiß, bei wem ich garantiert keinen Mobilfunkvertrag abschließe.
niknuk


popups? wo? :)

tipp: fuer mozilla gibts nen XUL-plugin, mit der man in einer neuen leiste fuer jedes fenster/tab extra dinge wie fonts, colors, images, java, javascript, popups, onLoad popups, proxies, etc. temporaer per klick an-/ausschalten kann. was in der leiste sichtbar ist, ist natuerlich auch einstellbar :)

wenn das noch nicht reicht, schaltet man webwasher noch hinten dran, dann passts scho :)

noch nen schoenen (werbefreien) mittwoch,
*wink*
tichy