Thread
Menü

Proton.me / Was sonst ?


03.01.2024 08:14 - Gestartet von somkiat
Juser ,
Proton.me , Proton Unlimited - und Ihr könnt alles andere getrost vergessen .
Menü
[1] franjotilsch antwortet auf somkiat
03.01.2024 10:40
Benutzer somkiat schrieb:
Juser , Proton.me , Proton Unlimited - und Ihr könnt alles andere getrost vergessen .
Bitte mal kurz begründen, deine Aussage. So ist die nichts wert.
Menü
[1.1] Thimen antwortet auf franjotilsch
03.01.2024 10:54

2x geändert, zuletzt am 03.01.2024 11:08
Proton hat in der Vergangenheit bereits mit französischen Ermittlungsbehörden zusammengearbeitet und die IP-Adressen von Nutzern herausgegeben.
Menü
[1.1.1] franjotilsch antwortet auf Thimen
03.01.2024 11:11
Benutzer Thimen schrieb:
Proton hat in der Vergangenheit bereits mit französischen Ermittlungsbehörden zusammengearbeitet und die IP-Adressen von Nutzern herausgegeben.
Dann frage ich mich, was an dem Anbieter so gut ist.
Menü
[1.1.1.1] s10t2z3r antwortet auf franjotilsch
04.01.2024 10:37
Benutzer franjotilsch schrieb:
Benutzer Thimen schrieb:
Proton hat in der Vergangenheit bereits mit französischen Ermittlungsbehörden zusammengearbeitet und die IP-Adressen von Nutzern herausgegeben.
Dann frage ich mich, was an dem Anbieter so gut ist.

Zum Beispiel die Zero-Knowledge Verschlüsselung?
Menü
[1.1.2] Gesetzliche Verpflichtung für alle
s10t2z3r antwortet auf Thimen
04.01.2024 10:36
Benutzer Thimen schrieb:
Proton hat in der Vergangenheit bereits mit französischen Ermittlungsbehörden zusammengearbeitet und die IP-Adressen von Nutzern herausgegeben.

Aufgrund eines Gerichtsbeschlusses. ALLE Provider sind vom Gesetz dazu verpflichtet, und alle machen das, wobei sich einige nach Kräften dagegen wehren und auf formal korrekten und belastbar begründeten Auskunftsersuchen bestehen. Siehe die Transparenzberichte der einzelnen Provider.
Wenn du eine solche Auskunft an die Ermittlungsbehörden vermeiden willst, musst du zu lavabit gehen.
Menü
[1.1.2.1] mortiss antwortet auf s10t2z3r
05.01.2024 14:14
Benutzer s10t2z3r schrieb:
Benutzer Thimen schrieb:
Proton hat in der Vergangenheit bereits mit französischen Ermittlungsbehörden zusammengearbeitet und die IP-Adressen von Nutzern herausgegeben.

Aufgrund eines Gerichtsbeschlusses. ALLE Provider sind vom Gesetz dazu verpflichtet, und alle machen das, wobei sich einige nach Kräften dagegen wehren und auf formal korrekten und belastbar begründeten Auskunftsersuchen bestehen. Siehe die Transparenzberichte der einzelnen Provider.
Wenn du eine solche Auskunft an die Ermittlungsbehörden vermeiden willst, musst du zu lavabit gehen.
Ja ist klar, gerade amerikanischen Unternehmen sollte man deshalb Vertrauen. lavabit ist ein amerikanisches Unternehmen. Da nutzt Verschlüsselung gar nichts. Da werden genauso Daten gesammelt wie bei Google und bei Wau den Ermittlungsbehörden, FBI oder was auch US-Behörden zur Verfügung gestellt.
Menü
[1.2] DFTT!
s10t2z3r antwortet auf franjotilsch
04.01.2024 10:31
Benutzer franjotilsch schrieb:
Benutzer somkiat schrieb: ...

Benutzer somkiat ist ein bekannter Troll. Bitte nicht füttern!
Menü
[1.2.1] sokratino antwortet auf s10t2z3r
04.01.2024 19:51
Benutzer somkiat ist ein bekannter Troll. Bitte nicht füttern!

Kann ich nur bestätigen: Somkiat ist ein berühmt-berüchtigter Troll, der sich berufen fühlt, seinen Senf zu vielen Themen z.B. im Bereich Telekommunikation, Finanzen, Reisen (Spezialgebiet Thailand...) dazu zu geben: Meist extrem skurril und verquast, insbesondere erkennbar an der plump-vertraulichen und völlig bescheuerten Anrede "Juser", die der selbst ernannte Rhetorik-Maestro Somkiat aus unerklärlichen Gründen offensichtlich so originell findet, dass er sie krampfhaft und penetrant verwendet...