Thread
Menü

Falsche Hotline-Aussage


19.03.2020 10:49 - Gestartet von marpfei
Was sagt mir das: Ich lasse meine Gespräche in jedem Fall aufzeichnen, dann bin ich auf der richtigen Seite! Mit 1&1 hatte ich noch nie Schwierigkeiten, bei mir war der Service immer in Ordnung und die Beratung korrekt.
Menü
[1] justii antwortet auf marpfei
26.05.2020 18:25
Benutzer marpfei schrieb:
Was sagt mir das: Ich lasse meine Gespräche in jedem Fall aufzeichnen, dann bin ich auf der richtigen Seite! Mit 1&1 hatte ich noch nie Schwierigkeiten, bei mir war der Service immer in Ordnung und die Beratung korrekt.

Wenn der Gesprächspartner das Gespräch mitschneidet, dann ist das nicht mehr Wert als Schall und Rauch. Denn glauben Sie, dass dieser die Gesprächsaufzeichnung im Ernstfall herausrücken würde? Keinesfalls, bevor dies geschieht wird die Aufzeichnung lieber vernichtet, wenn diese zum Schaden des Unternehmens geraten kann.
Wenn man einer Aufzeichnung seitens des Unternehmens zustimmt kann allerdings nichts dagegen sprechen, wenn man gleich zu Anfang mit dem Gesprächspartner abstimmt, dass man seinerseits eine Gesprächsaufzeichnung fertigt. Nach dem Ok des Gesprächspartners kann man diese Aufzeichnung starten.

Eine solche kann je nach Geräteausstattung über die Telefon-App am Handy erfolgen oder aber auch als Gesprächsmitschnitt an einem Festnetztelefon (z.B. an einem Fritzfon / an der Fritzbox).