Thread
Menü

Sky CI+ Modul


31.03.2020 11:26 - Gestartet von Domi83
Habe gerade genau die gleiche Erfahrung gemacht:

SKY: Herzlich Willkommen im Sky Chat. Bitte halten Sie Ihre Vertragsdaten bereit, da der Kundenbetreuer aus Datenschutzgründen keinen Zugriff auf Ihre Online-Daten hat.
Sie: Guten Tag, ich habe verstärkt Probleme mit den Sky Q Receivern, sowohl dauernde Tonaussetzer als auch Bildstörungen. Da mein TV bei Netflix etc problemlos funktioniert scheint es wohl am Receiver zu liegen. Ich würde daher gerne wieder auf das CI+ Modul umsteigen
SKY: Einen Moment bitte. Wir verbinden Sie mit Ihrem Chat-Partner.
Sarah: Einen schönen guten Tag.
Sarah: Ein tausch eines Sky Q Receivers gegen ein CI Plus-Modul ist nicht mehr möglich.
Sie: Weil?
Sie: Welche Alternative hätte ich?
Sarah: Falls es ein Defekt am Receiver ist, kann dieser ausgetauscht werden.
Sie: und gibt es nun generell keine CI+ Module mehr?
Sarah: Ein CI Plus-Modul erhalten Sie nur, wenn Sie einen HD-Receiver von Sky nutzen oder noch gar kein Gerät von Sky gebucht haben. Sie haben einen Sky Q Receiver, dieser wird nicht mehr auf ein CI Plus-Modul getauscht.
Sie: Das verstehe ich ehrlich gesagt nicht, es muss mir doch freistehen zu entscheiden ob ich über den TV via Modul oder ihren Receiver schauen will?!
Sarah: Sie haben sich für einen Sky Q Receiver entschieden. Sie können auch nur über diesen Receiver Netflix über Sky nutzen. Da dies ebenfalls nicht mit einem CI Plus-Modul möglich ist, ist ein Tausch auf ein CI Plus-Modul bei Nutzung eines Sky Q Receivers nicht vorgesehen.
Sie: Ja richtig, ich würde aber gerne einen der Receiver gegen ein CI Modul tauschen, da ich in meinem SChlafzimmer den TV an der Wand habe und keinen Platz für einen receiver, und Netflix über Sky ist für mich nicht notwendig
Sarah: Wie mitgeteilt, die Voraussetzungen für einen Tausch in ein CI Plus-Modul sind nicht mehr gegeben.
Sarah: Haben Sie noch ein weiteres Anliegen?