Thread
Menü

Beobachte leider genau den gleichen Trend


23.02.2020 20:01 - Gestartet von Mattes
Hi,

insbesondere bei jüngeren Menschen ist das Telefonieren extrem unbeliebt. Man kann tatsächlichen in einem kurzen Telefonat wesentlich mehr Informationen übermitteln als es durch Tipperei möglich ist. Ich beobachte das immer wieder bei Verkaufsplattformen wie ebay Kleinanzeigen.
Wenn ich ein Produkt kaufen will und die Übergabemodalitäten geklärt werden sollen ist das wirklich eine Qual. Ein Tipperei ohne Ende. Es vergeht für mich kostbare Zeit weil man ja manche Dinge (und das geht in einem kurzen Telefonat) viel effektiverer klären kann (technische Fragen etc.).
Ich glaube viel hängt auch damit zusammen weil viele Leute sich immer mit mehreren Sachen gleichzeitig beschäftigen statt sich einem Thema (eben dem Gespräch) zu kümmern. Beim Telefonieren fällt das nämlich auf ob jemand "bei der Sache" ist.
Menü
[1] Robe antwortet auf Mattes
23.02.2020 23:31
Ich beobachte das immer wieder bei Verkaufsplattformen wie ebay Kleinanzeigen.


Hi,

also mit Kontakten auf Kleinanzeigen telefoniere ich auch nie. Einfach aus dem Grund, dass ich nicht jedem Hansel dort meine Nummer geben möchte ;)
Menü
[1.1] Mattes antwortet auf Robe
24.02.2020 05:42
Benutzer Robe schrieb:
Ich beobachte das immer wieder bei Verkaufsplattformen wie ebay Kleinanzeigen.


Hi,

also mit Kontakten auf Kleinanzeigen telefoniere ich auch nie. Einfach aus dem Grund, dass ich nicht jedem Hansel dort meine Nummer geben möchte ;)

Das kann ich auch schon irgendwie nachvollziehen. Nur wenn ich selber die Möglichkeit anbiete indem ich eine meiner vielen VoIP - oder Prepaid Nummer als Rückrufnummer anbiete kann man jederzeit anonym zurückrufen. Da gibt es doch genug Möglichkeiten.