Thread
Menü

Kontowecker und "die Sparkasse"


12.12.2019 12:48 - Gestartet von CGa
" Wie uns Leser mitteilten, sollen bestimmte Sparkassen gegen Aufpreis einen (kostenpflichtigen) "Kontenwecker" anbieten, der bei jeder Transaktion einen Alarm auf dem Handy auslöst. Neo-Banken, wie N26, o2-Banking und viele andere bieten das kostenlos an. Mal sehen, ob die Sparkassen bei dieser sinnvollen Funktion hier noch umdenken. "

Bitte nicht verallgemeinern. Es gibt nicht "die Sparkasse", sondern ca. 400 verschiedene, und bei den meisen ist der Kontowecker per Push gratis, manchmal hängt es auch von Konotmodell ab, ob der Kontowecker was kostet. Natürlich wollte man immer auf Benachrichtigung per Push Nachricht stellen, denn die Benachrichtigung per SMS ist meistens mit ein paar Cent kostenpflichtig. Da entstehen ja auch Kosten. Wenn man schon so modern ist sollte man sich auch per Push informieren lassen. SMS ist tot.
Bei echten KK (ab Silber bei der Sparkasse) dürfte es mit sofortiger Benachrichtigung aber öfters schwierig werden, da diese ja wie eine KK monatlich abgerechnet werden.