Thread
Menü

Homebutton an der Seite - niemals!


09.12.2019 17:27 - Gestartet von Clinnt
Hallo Marcus Weidner, mein Lieblingsautor mit dem größten Belustigungsfaktor!

Jetzt mal ernst, wo soll ein Homebutton (wenn er nicht unten am Bildschirm in der Mitte angebracht ist) denn bitte schön sonst noch Sinn machen? Jetzt schauen Sie sich mal ihre rechte Hand an, vier Finger und ein Daumen. Nur der Daumen hat ein Sattelgelenk und ist kreisförmig bewegbar! Nur mit dem Daumen käme man an einen seitlichen Homebutton. Der müsste aber dann an der rechten Seite oben vom Handy sein! Millionen von Linkshänder können damit wiederum nichts anfangen!
Menü
[1] foxtrot.kilo antwortet auf Clinnt
09.12.2019 17:41
Das gibt es schon. Ich habe ein Samsung Galaxy A7. Bei diesem ist der seitliche An-Aus-Knopf an der rechten Seite auch gleichzeitig der Home-Button mit integriertem Fingerabdrucksensor. Wenn ich das Smartphone mit der rechten Hand bediene und per Fingerabdruck entsprerre, benutze ich den Daumen. Wenn ich das Gerät in der linken Hand halte, entsperre ich es mit dem Zeigefinger, mit dem ich von hinten um das Gerät herumkomme. Das funktioniert wunderbar - ich kann mich nicht beklagen.