Thread
Menü

Congstar betrügt Kunden um die 90-Tages-Option und um 500mb


17.12.2019 15:09 - Gestartet von Webgucker
Ich habe diese Weihnachtsaktion mitgemacht, mit leider sehr schlechten Erfahrungen. Entsprechend der Seite www.congstar.de/aktionen/prepaid-datenaktion/modal-prozess-voucher-einloesung-50-gb gibt es 8 Schritte, um an die 50 GB zu kommen. Schritte 1-3 klappten. Dann heißt es "Schritt 4: Um die Buchung abzuschließen, klick bitte hier auf die kostenlose Buchungsseite und wähle den Pass "50 GB Aktion" aus, um diesen zu aktivieren. Hierfür hast du nach Einlösung des Gutscheins 90 Tage Zeit. ". Diese Option gab es aber nicht. Stattdessen wurde nach Schritt 3 direkt die Buchung bestätigt. Es kam SOFORT nach Voucher-Einlösung die SMS aus Punkt 7! Und seither ist bei meiner Produktübersicht bereits 50 GB aktiv. Das wollte ich aber nicht, ich wollte die 50 GB erst im neuen Jahr nutzen. Die Punkte 4 - 6 gab es nicht! Der Service-Chat konnte mir nicht helfen, die Mail-Antwort war ein einzeiliges unfreundliches "daran können wir nichts ändern". Über eine Woche nach der ersten Anfrage, 4 Erinnerungen und 3x Kontaktierung im Chat kam heute doch noch eine Antwort, genauso leider genauso abwimmelnd und nicht hilfreich. Zudem sind die mit 3 € gekauften 500mb auch weg, da sie mit den 50GB überschrieben wurden (Zitat Servicemail: "das Datenvolumen wird allerdings vom 50 GB Datenpass abgezogen"). Ich binalso doppelt um die in der Werbung versprochenen Optionen betrogen worden und auch nach 10 Tagen ist der "Kundenservice" entweder wiederholt nicht in der Lage, beim Anliegen zu verstehen oder antwortet absichtlich ausweichend. Wer hat Ähnliches erfahren? Lief die Aktion wie auf der Website beschrieben oder kam die SMS sofort?