Thread
Menü

Tarifabfrage-Option 'Stabile Preise'


08.05.2002 18:41 - Gestartet von fruli
Hi,

ich schlage anstelle der 0190-0-Anbieter-Ausschluss-Option eine 'Stabile Preise'-Option vor, bei der standardmässig alle Angebote aus der Tarifabfrage herauszuhalten wären, deren Preis vom Anbieter innerhalb des letzten Monats mehr als einmal geändert wurde oder die von vornherein als kurzfristige Aktionsangebote gekennzeichnet sind.

Es gibt naemlich auch unter den 0190-0-Anbietern solche, die die Preise über viele Wochen oder gar Monate stabil halten.

Dazu gehört z.B. die 01058-Tochter Phonecraft über die Sparvorwahl 0190-087, die z.B. den innerdeutschen Festnetz-Preis seit langem bei stabilen 2,5 Cent/Minute mit Minutentakt hält, und die auch entgegen den 01051-Töchtern Anrufe mit unguenstigen IC-Konditionen (Anschluesse alternativer TNB) grundsaetzlich nicht aussperrt.

Ich empfehle diese Sparvorwahl schon seit Wochen in meinem Bekanntenkreis für Ortsgespräche und Ferngespräche tagsueber und die Leute sind zufrieden, da der Preis im Vgl. zum DTAG-Orts-Takt fair ist, alle Rufnummern inkl. Genion, Arcor & Co. erreichbar sind, der Preis stabil ist, der Preis vor der Verbindung angesagt wird sowie die Verfügbarkeit zufriedenstellend ist.

So long.
fruli