Benutzer thesoundman schrieb:
Manchmal liegt es nicht am Gerät selbst, sondern am Kabel. Bei FORD bspw. sollen die "billigen" Amazon-Basics-Kabel sehr gute Dienste leisten, statt andere "hochwertige" Kabel, oder sogar das beim Telefon beigefügt Kabel. Ich vermute mal, dass die USB 3.0-Kabel mit den Steckplätzen der USB 2.0-Peripherie in den Autos Probleme verursachen.
Ich teste gerade bei meinem FORD Fiesta 2018 mit Sync 3, ob das Amazon-Kabel was taugt.
Das stimmt! Ich habe mehrere Kabel ausprobiert und auch verschiedene USB-Buchsen meines 2018er Audi RS3. Aber es gab immer wieder Abbrüche, ein "System" konnte ich nicht erkennen.
Dann habe ich dieses Kabel gekauft und hatte seitdem nie wieder auch nur einen einzigen Abbruch:
https://www.amazon.de/
gp/product/B078MJMY4P/ref=ppx_yo_dt_b_search_asin_title?ie=UTF8&psc=1
Zum Vergleich: Mit diesen beiden Kabeln gab es Abbrüche ebenso wie mit anderen, die ich zuvor schon besaß und ausprobierte:
https://www.amazon.de/gp/product/B074R8SS7Y/ref=ppx_yo_dt_b_search_asin_title?ie=UTF8&psc=1
https://www.amazon.de/gp/product/B06XCQHNJ6/ref=ppx_yo_dt_b_search_asin_title?ie=UTF8&psc=1
Evtl. liegt es daran, dass das Kabel geflochten und sehr biegsam ist? Warum auch immer, ich bin endlich happy (seit einem Jahr wohlgemerkt)! Und es auch noch das günstigste der Kabel, die ich getestet habe. :)
Liebe Grüße, Keks