Thread
Menü

Doofe Frage


29.10.2019 14:50 - Gestartet von myselfme
... aber wer - mit Ausnahme von absoluten Top Managern und Politikern im Krisenfall - braucht eigentlich zwingend auch noch im Flieger das Internet ?
Schlafen, Radio hören und mit Menschen reden kann doch auch ganz toll sein...
Menü
[1] Felixkruemel antwortet auf myselfme
31.10.2019 08:11
Benutzer myselfme schrieb:
... aber wer - mit Ausnahme von absoluten Top Managern und Politikern im Krisenfall - braucht eigentlich zwingend auch noch im Flieger das Internet ?
Schlafen, Radio hören und mit Menschen reden kann doch auch ganz toll sein...
Das mag zwar sein, aber in einem ewig langen Flug möchte man doch Mal auch anders unterhalten werden (YouTube, Spotify etc.).

Zudem einige Mitmenschen im Flieger auch nicht gerade immer nett sind...
Menü
[2] figueretas antwortet auf myselfme
03.11.2019 10:36

einmal geändert am 03.11.2019 10:36
Benutzer myselfme schrieb:
... aber wer - mit Ausnahme von absoluten Top Managern und Politikern im Krisenfall - braucht eigentlich zwingend auch noch im Flieger das Internet ?
Schlafen, Radio hören und mit Menschen reden kann doch auch ganz toll sein...

Das frage ich mich auch.

Man kann sich bei bestehendem Netflix/Prime-Abo wunderbar vorher mehrere Serienstaffeln aufs Tablet herunterladen und ohne Internetverbindung schauen. Musik kann man mit Google Play oder iTunes tatsächlich kaufen und offline speichern. Ich sehe auch immer viele Passagiere die mit ihren eReadern lesen.

Die Leute machen sich einfach zu abhängig vom Internet.

Ich war schon in abgelegenen Hotels auf griechischen Inseln eine Woche lang ohne vernünftige Internetverbindung und die Whatsapp-Nachrichten gingen erst nach Stunden durch. WLAN kostenpflichtig in Anspruch nehmen? Nö danke.

Wenn man sich in Deutschland aufhält und Vodafone-Kunde ist, ist es ja oft ähnlich und man ist in Dörfern einfach offline. Das dürften die wenigsten heutzutage noch wissen. Das ist so ein Anbieter, der in den 90er Jahren fast so ein gutes D-Netz wie die Telekom hatte aber seitdem quasi nur seine Preise, nicht aber seine Mobilfunkmasten ausgebaut hat. So ein quietschbunt-roter Anbieter, total lässig und Retro, so wie o2 in den 90ern, nur mit noch weniger Netz.