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E-Plus - SMS - Probleme


31.05.2002 10:44 - Gestartet von tcsmoers
Auszugsweise Antwort von E -

E-Plus erfüllt diese Standards und sperrt seit dem 10.05.2002 vorübergehend Roaming-Partner, die ihre Technik noch nicht angepasst haben. Das heißt, Kunden bestimmter ausländischer Mobilfunkanbieter können derzeit keine SMS an Zielrufnummern im E-Plus Netz verschicken. Sie als E-Plus Kunde sind beim Roaming in diesen NMetzen nicht davon betroffen.

Unabhängig davon wird derzeit der Empfang von SMS aus dem E-Plus Netz von einigen unserer Roaming-Partner blockiert. Auch hier sind Sie als E-Plus Kunde, wenn Sie im Ausland das Netz des betreffenden Anbieters nutzen, davon ausgenommen.

Die Berechnung der gesendeten SMS lässt sich derzeit nicht vermeiden, da die Nachricht von unserem Netz an das des ausländischen Mobilfunkanbieters übermittelt wird. Wenn Sie davon betroffen sein sollten, setzen Sie sich bitte nach Erhalt der Rechnung mit unserer Professional-Kundenbetreuung in Verbindung. Sie erhalten dann selbstverständlich den berechneten Preis wieder erstattet.

Das von Ihnen angesprochene Vertragsverhältnis bleibt von dieser Beeinträchtigung jedoch unberührt, da laut unserer AGB die Leistungen von E-Plus Service räumlich auf den E-Plus Netzbereich in der Bundesrepublik Deutschland beschränkt sind.

E-Plus arbeitet im Interesse seiner Kunden gemeinsam mit den ausländischen Netzbetreibern an den vertraglichen Voraussetzungen, um den SMS-Versand ins Ausland zu allen Roaming-Partnern zu ermöglichen. Eine Lösung ist voraussichtlich noch für dieses Jahr zu erwarten.




Auszugweise Antwort:

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit teilen wir Ihnen mit, dass wir unsere außergewöhnliche Kündigung aufrechterhalten. Wir haben aufgrund des Fristablaufes am 28.05.02 neue Verträge bei einem verläßlicheren Partner abgeschlossen. Eine Fortführung des Vertrages mit Ihnen ist somit nicht möglich.

Zu Ihrem Schreiben nehmen wir hiermit Stellung und fügen die ausschlaggebende Pressemeldung bei:

Abs. 3: Durch roamende Teilnehmer in Polen abgesetzte SMS wurden nicht ausgeliefert.
Abs. 4: Roamende Teilnehmer konnten in Polen per SMS nicht erreicht werden.
Abs. 5: Hier liegt wohl kaum die Beweislast beim Kunden. Da Sie die SMS gar nicht an das ausländische Netz übermitteln wollen, besteht die Möglichkeit diese SMS in Ihrem System als unzustellbar zurückzuweisen.
Abs. 6: Die Aussage der räumlichen Beschränkung von Dienstleistungen auf den E-Plus-Netzbereich ist in den AGB nicht enthalten. Er wäre auch widersinning, da Sie dann willkürliche Beeinträchtigungen im Auslandseinsatz durchführen könnten.
Abs. 7: Das Warten auf die von Ihnen angestrebte Lösung ist uns nicht zumutbar. Wir haben mit Ihrem Hause einen Dienstleistungsvertrag, den Sie jetzt einseitig nicht einhalten wollen. Im Übrigen finde ich es unverschämt, dass man uns Kunden nicht grundsätzlich über diese Einschränkungen benachrichtigt. Nur durch eine Veröffentlichung im Internet wurde uns klar, dass es sich nicht um eine, wie von der Hotline behauptete, vorläufige Störung handelt. Hier sind Sie ganz klar Ihrer Informationspflicht nicht nachgekommen.


peso
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[1] Martin Kissel antwortet auf tcsmoers
31.05.2002 12:03
Viel Glück.

Wo hast du die Verträge denn mittlerweile neu abgeschlossen?

Martin
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[1.1] tcsmoers antwortet auf Martin Kissel
31.05.2002 12:28
Benutzer Martin Kissel schrieb:
Viel Glück.

Wo hast du die Verträge denn mittlerweile neu abgeschlossen?


Wir haben selber sehr gute RV mit D 1, D 2 und E-Plus. Nach dem Ärger in den letzten Monaten habe ich von E Plus die Nase voll. Die Verträge wurden bei D 2 abgeschlossen. Das Preisniveau befindet sich teilweise unterhalb von E Plus.

peso
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[1.1.1] M O B I L point antwortet auf tcsmoers
31.05.2002 12:50
Preisneveau unter E-Plus? Was soll das denn für ein Vertrag sein? Naja, wenn du bei E-Plus Time & More Kunde 20 sein solltest und nen Time & More 1000 abgeschlossen hast, dann kann ich das ja verstehen, aber billiger als E-Plus / Quam sind die Briten doch nicht!?!?!?
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[1.1.1.1] tcsmoers antwortet auf M O B I L point
31.05.2002 13:22
Benutzer M O B I L point schrieb:
Preisneveau unter E-Plus? Was soll das denn für ein Vertrag sein? Naja, wenn du bei E-Plus Time & More Kunde 20 sein solltest und nen Time & More 1000 abgeschlossen hast, dann kann ich das ja verstehen, aber billiger als E-Plus / Quam sind die Briten doch nicht!?!?!?

Doch. Es gbit eine Vielzahl von Rahmenverträgen. Du solltest nicht vergessen, dass wirkliche Telefonierer sehr beliebt sind. Hier ist man bereit, dem Kunden sehr weit entgegenzukommen.

peso
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[1.1.1.2] Superkolbi antwortet auf M O B I L point
07.06.2002 07:59
Benutzer M O B I L point schrieb:
Preisneveau unter E-Plus? Was soll das denn für ein Vertrag sein?

Täusche dich nicht. Die Rahmenvertragspreise sind nicht zu unterbieten. 10euro Grundgebühr für einen Profi-Vertrag Classic Premium (10sek) und durchschnittliche Gesprächspreise von 8C netto unterbietet auch e+ kaum.