Benutzer daGiz schrieb:
Nein, du siehst das zu romantisch. Sicherheiten gibt es nur dann, wenn du (als Unternehmen) über bestimmte (längere) Zeiträume mit einer bestimmten monatlichen Summe als Einnahme rechnen kannst.
Sind wir hier in der DDR oder was? Es gibt kein Recht auf sichere Gewinne. Konkurrenz ist wichtig für eine realistische Preisfindung. Was Konkurrenz ausschaltet, wie diese 24 Monate Klebefallen, behindert die treibende Kraft hinter jedem Fortschritt. Das Bestreben, für die Kunden besser als die Konkurrenz zu sein, macht die Produkte besser und billiger, nicht die Tricks, wie man Kunden fängt und hält, weil sie nicht wechseln können.
Wo ist da die Sicherheit?
Sag mal, geht's noch weinerlicher? Wer keinen Bock hat, ein milliardenschweres Unternehmen zu führen, weil die Kunden wann sie wollen zu einem anderen Anbieter wechseln können, sollte vielleicht ein paar Nummern kleiner lernen, wie das geht, z.B. in einem Handwerksbetrieb, einem Supermarkt oder einem Restaurant.
Die Branche hat es dringend nötig, vom provisionsgetriebenen Vertrieb wegzukommen. Das hat unerträgliche Auswüchse erreicht. Unzähligen Menschen werden Verträge aufgeschwatzt und untergeschoben, die sie nicht überschauen und nicht brauchen, damit der Verkäufer sich an der Unerfahrenheit bereichern kann. Und das geht alles nur, weil die Verträge nicht zeitnah kündbar sind, wenn den Kunden klar wird, dass sie mehr bezahlen als nötig oder die Leistung nicht ist wie erwartet.
Zufriedene Kunden wechseln nicht. Da ist deine Sicherheit.