Thread
Menü

Das berühmte Funk­loch von H.G. !


01.07.2019 14:20 - Gestartet von sipgate-nutzer
Wann wird von den massenhaften O2 Funklöchern berichtet ???????
Oder muss Teltarif darüber schweigen ????
Menü
[1] hrgajek antwortet auf sipgate-nutzer
01.07.2019 15:06
Hallo,

Benutzer sipgate-nutzer schrieb:
Wann wird von den massenhaften O2 Funklöchern berichtet ???????

Auch in diesem Tal, versagt o2 zwischen Ortsausgang Hardenburg und mindestens Gasthaus Wolfental.

Dahinter - wie schon berichtet - nur mit Festeinbau - Booster - Außenantenne (Audi A6 Werksausrüstung), ansonsten Funkstille bis Frankensteiner Höhe (Frankensteiner Stich/Ruheforst)

Wenn Du o2 Funklöcher hast, egal wo, immer her damit. Bitte mit Bundesland, Landkreis, Postleitzahl Ort. Nur wenn diese Funklöcher konkret benannt werden, kann sich irgendwann einmal was tun.

Oder muss Teltarif darüber schweigen ????

Im Gegenteil :-)

Menü
[2] marcometer antwortet auf sipgate-nutzer
01.07.2019 15:47
Benutzer sipgate-nutzer schrieb:
Wann wird von den massenhaften O2 Funklöchern berichtet ??????? Oder muss Teltarif darüber schweigen ????
Ich hoffe aber der Unterschied von Funkloch zu "keine (hinreichend schnelle) Datenverbindung möglich" ist bekannt, oder?
Denn echte Funklöcher hat o2 bekanntlich deutlich weniger als zum Beispiel Vodafone.
Das lässt sich schon ganz leicht an der Anzahl der Standorte (knapp 27.000 vs gut 25-26.000) ablesen.

Was das Kommentar jetzt hier unter diesem Thread soll ist mir sowieso schleierhaft, denn es steht doch klar und mehrfach im Text, dass dort gar kein Netz ist.
Egal von wem.
Menü
[2.1] sipgate-nutzer antwortet auf marcometer
02.07.2019 11:43

Das lässt sich schon ganz leicht an der Anzahl der Standorte (knapp 27.000 vs gut 25-26.000) ablesen.

Was das Kommentar jetzt hier unter diesem Thread soll ist mir sowieso schleierhaft, denn es steht doch klar und mehrfach im Text, dass dort gar kein Netz ist.
Egal von wem.

O2 Funklöcher heisst kein Empfang ................­.............KEIN NETZ !
Die aktuelle offizielle Deutschlandkarte spricht eine andere Sprache !
Unangefochtener Funkloch Spitzenreiter ist weiterhin O2 !
Einer der Gründe ist der massenhafte Rückbau ehemaliger gut funktionierender Eplus Masten (aus Vertragsgründen) die alten Miet/Pachtverträge wurden schlichtweg ungültig ! Missmanagement bei O2 !
OHNE das Ersatz geschaffen wurde .....
Leider sind diese Standorte noch in den Karten vorhanden !
O2 hält sich dazu sehr bedeckt ! Was verständlich ist......wer möchte schone eine Karte mit weissen Flecken !
Menü
[2.1.1] marcometer antwortet auf sipgate-nutzer
02.07.2019 12:03
Benutzer sipgate-nutzer schrieb:

Das lässt sich schon ganz leicht an der Anzahl der Standorte (knapp 27.000 vs gut 25-26.000) ablesen.

Was das Kommentar jetzt hier unter diesem Thread soll ist mir sowieso schleierhaft, denn es steht doch klar und mehrfach im Text, dass dort gar kein Netz ist.
Egal von wem.

O2 Funklöcher heisst kein Empfang
................­.............KEIN NETZ !
Die aktuelle offizielle Deutschlandkarte spricht eine andere Sprache !
Unangefochtener Funkloch Spitzenreiter ist weiterhin O2 ! Einer der Gründe ist der massenhafte Rückbau ehemaliger gut funktionierender Eplus Masten (aus Vertragsgründen) die alten Miet/Pachtverträge wurden schlichtweg ungültig ! Missmanagement bei O2 !
OHNE das Ersatz geschaffen wurde .....
Leider sind diese Standorte noch in den Karten vorhanden ! O2 hält sich dazu sehr bedeckt ! Was verständlich ist......wer möchte schone eine Karte mit weissen Flecken !

Schon das Leerzeichen nach jedem Satz, gefolgt auch noch grundsätzlich von einem Ausrufezeichen, zeigt mir, dass dort nichts sinnvolles stehen kann.
Und nein, abgeschaltete Masten sind i.d.R. nicht mehr in der Karte.
Nur dann, wenn sie nur temporär aus sind. Also bei Störung oder Umbau etc.
Abgeschaltete Standorte verschwinden immer nach kurzer Zeit auch aus der Karte.
Und ja, ich kenne mich mit den Karten und Standorten doch verdammt gut aus.
Keine Ahnung was die Quelle deiner verallgemeinerten These der abgelaufenen Verträge sein soll... Das gibt's sicher auch mal, aber ist die absolute Ausnahme.
Die allermeisten sinnvollen E-Plus Standorte sind längst wunderbar ins neue gemeinsame Netz integriert und verrichten Tag täglich ihre Arbeit.

Ich vermute einfach mal, dass es bei dir in der Gegend 2-3 Standorte getroffen hat, die dir möglicherweise am Herzen lagen, und du das nun auf Gesamtdeutschland hoch, ich will nicht mal sagen "rechnest", sondern eher vermutest.

Das Gegenteil ist der Fall.
Vor der E-Plus Übernahme hatte o2 ~20.000 Standorte, heute sind es knapp 27.000, und zwar die nahezu in jedem einzelnen Fall 27.000 besten aus beiden vorherigen Netzen.
Telekom hat mittlerweile eher Richtung 29.000 Stück, Vodafone, wie schon gesagt, wohl so knapp 26.000.
Menü
[2.1.2] postb1 antwortet auf sipgate-nutzer
02.07.2019 12:18
Benutzer sipgate-nutzer schrieb:

Das lässt sich schon ganz leicht an der Anzahl der Standorte (knapp 27.000 vs gut 25-26.000) ablesen.

Was das Kommentar jetzt hier unter diesem Thread soll ist mir sowieso schleierhaft, denn es steht doch klar und mehrfach im Text, dass dort gar kein Netz ist.
Egal von wem.

O2 Funklöcher heisst kein Empfang
................­.............KEIN NETZ !
Die aktuelle offizielle Deutschlandkarte spricht eine andere Sprache !
Unangefochtener Funkloch Spitzenreiter ist weiterhin O2 ! Einer der Gründe ist der massenhafte Rückbau ehemaliger gut funktionierender Eplus Masten (aus Vertragsgründen) die alten Miet/Pachtverträge wurden schlichtweg ungültig ! Missmanagement bei O2 !
OHNE das Ersatz geschaffen wurde .....
Leider sind diese Standorte noch in den Karten vorhanden ! O2 hält sich dazu sehr bedeckt ! Was verständlich ist......wer möchte schone eine Karte mit weissen Flecken !

Ja, das Netz von Telefonica mag größere Löcher haben als die Netze der beiden Mitbewerber.
Sieht man ja auch schon auf der O2-eigenen Netzausbaukarte. Immerhin sind dort die Senderttandorte wenigstens konkret eingezeichnet und es wird nicht nur wie bei Magenta die grobe Richtung angezeigt.
Ich kann mich hier in der sehr ländlichen Gegend bezüglich O2-Netzabdeckung jedoch nicht beklagen:
Gerade seit Eplus-Übernahme ist die Netzabdeckung deutlich besser geworden, gerade bezüglich UMTS und LTE.
LTE von O2 gabs vorher hier garnicht. Jetzt perfekte Abdeckung selbst indoor.
Und UMTS? Hier ist O2 Telefonica der einzige, der sich darum bemüht, Empfang auch indoor möglich...die beiden Konkurrenten, deren Netz ja angeblich so dolle besser sein soll, erniedrigen sich diesbezüglich gar nicht erst.
Ja, wenn ich nur ein paar km Luftlinie weiterschaue wo die Gegend noch einsamer bzw. nahezu unbewohnt ist, siehts wiederum auch bei O2 wieder schlechter aus.
Muß man sich halt vorher informieren, je nach persönlichem Nutzungsszenario - wir sind ja schließlich alle aufgeklärte, informierte und mündige Verbraucher, oder?

In meinem Fall wäre O2 das ideale Netz für eine stationäre Mobilfunkverbindung.
Die Telekom hat hier den Ort links liegen lassen, was den Ausbau betrifft. Und die Lokalklitsche, die von der Gemeinde den Zuschlag zum Ausbau erhalten hat? Wird mich nicht als Kunden gewinnen können. Dafü spielen die zu sehr den Quasimonopolisten. Sobald mir die 6/2Mbit von der Vst direkt nicht mehr reichen, wirds wohl eine stationäre Funklösung via Telefonica.
Bis dahin wirds vielleicht ja auch unlimited-Tarife geben, die "offiziell" stationär im Router nutzbar sind. Diesbezüglich ist ja erst wieder kürzlich Bewegung in den Markt gekommen.