Thread
Menü

Könnte man mit leben ...


15.04.2002 09:06 - Gestartet von Dave2000
... wenn es keine Alternativen am Wohnort gibt.
1 MBit/s für knapp 40 Euro im Monat inclusive Hardware wäre schon ok. Und die 4 GB reichen für Otto-Normal auch aus.

Zum Glück muss ich nicht ernsthaft über einen solchen Tarif nachdenken ... *g*

So long...
Dave2000
Menü
[1] volkerchen antwortet auf Dave2000
15.04.2002 16:58
Benutzer Dave2000 schrieb:
... wenn es keine Alternativen am Wohnort gibt. 1 MBit/s für knapp 40 Euro im Monat inclusive Hardware wäre schon ok.

Mal ernsthaft: Tatsächlich ist so ein Angebot wirklich nur für die potentiellen Kunden interessant, die wirklich keine Alternative haben - also insbesondere keinen ADSL-Anschluss der Telekom oder eines anderen Mitbewerbers erhalten können.

Nun frage man sich aber einmal, wie viele Gegenden sich in diesem Land finden lassen werden, in denen DSL nicht - ein rückkanalfähiger Kabelanschluss aber sehr wohl verfügbar sein wird.

Da die Antwort auf diese Frage direkt auch die nach dem vorhandenen Kundenpotential beantwortet, bedarf es keiner weiteren Diskussion, wie die wirtschaftlichen Aussichten eines solchen Projektes einzuschätzen sind.

Und die 4 GB reichen für Otto-Normal auch aus.

Die Erfahrung zeigt, dass mit dem Vorhandensein eines breitbandigen Zugangs die übertragene Datenmenge rasch ansteigt.

Ich komme mit 4 GB nur dann aus, wenn ich den halben Monat im Urlaub bin - und ich bin keineswegs ein exzessiver "Download-Junkie"

Zum Glück muss ich nicht ernsthaft über einen solchen Tarif nachdenken ... *g*

Ich denke, das sollte überhaupt *niemand* tun... ;-)

ciao
volker
Menü
[2] dww antwortet auf Dave2000
30.04.2002 18:31
Benutzer Dave2000 schrieb:
... wenn es keine Alternativen am Wohnort gibt. 1 MBit/s für knapp 40 Euro im Monat inclusive Hardware wäre schon ok. Und die 4 GB reichen für Otto-Normal auch aus.
Wenns nicht anders ginge könnte ich auch damit leben. Aber wenn ich für den gleichen Preis die 10fache Geschwindigkeit, 3 e-Mail-Adressen und 10 MB HP-Speicher und keine Volumenbegrenzung haben kann, dann muss es nicht sein.
Zum Glück muss ich nicht ernsthaft über einen solchen Tarif nachdenken ... *g*
Zum Glück ;-)