Thread
Menü

Warum ich kein Fan von Elster und Wiso bin?


07.02.2020 09:25 - Gestartet von Birgit_1975
Ich muss ehrlich zugeben, dass das Thema Steuererklärung auch für mich belastend war. Bei der Erstellung der Steuererklärung mit Elster braucht man viel Vorwissen. Praktische Tipps zu ansetzbaren Pauschalen, wie bei Wiso gibt es nicht. Und auch bei Wiso braucht man sehr viel Steuer-Know-How und vor allem viel Zeit.

Durch eine Empfehlung im Freundeskreis bin ich letztes Jahr auf die App Steuerbot gestoßen. Hier war ich von Anfang an begeistert. Ehrlich, wirklich jeder kann die einfachen Fragen beantworten. Seit diesem Jahr kann man seine Steuererklärung sogar ohne Ausdrucken elektronisch ans Finanzamt senden. Dank der Hinweise zu den ansetzbaren Pauschalen habe ich maximal viel zurückbekommen. Das Beste ist, dass die App komplett kostenlos ist :-) https://www.steuerbot.com/

Achso: Die App gibt es für iOS und Android.